Netzteil mit 3x 8pin Strom?

3 Antworten

Hallo,

be quiet dark power 12 hat folgenden Kabelbaum (egal wieviel Watt 750/850)

Bild zum Beitrag

Da be quiet ohnehin zu den beliebtesten NT gehört hier die Internetpräsenz

Bei jedem Netzteil steht im Download ein Kabelbaum bereit der die Ausstattung zeigt.

DARK POWER 12 | 750W leise high-end Netzteile von be quiet!

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Gaming PC, Netzteil, Asus ROG)
magicced01  04.01.2023, 17:40

Bisschen teuer das Teil

heizfeld  04.01.2023, 19:50
@magicced01

Ja, Gold standard wäre auch ok pure power 11FM, hat aber nur 2 doppelausgänge für 8-pin, dafür nur 100€

magicced01  05.01.2023, 12:05
@heizfeld

Kennst du ne GPU die mehr als 4x 8Pin braucht? Wird allerhöchstens relevant wenn man mehrere GPUs betreiben will aber wer macht das schon

Mixinos
Fragesteller

Danke, aber ich finde den dritten Pcie anschluss nicht kannst du mir das etwas erklären

magicced01  04.01.2023, 17:39
@Mixinos

Das Ding hat 4*8Pin. Bei dem PCIE Anschluss der aus dem Netzteil rauskommt sind am andren Ende des Kabels jeweils 2*8Pin

Mixinos
Fragesteller
@magicced01

kannst mir bitte die 3 anschlüsse markieren :)

magicced01  04.01.2023, 17:46
@Mixinos

Schau doch auf das Bild. PCIE sind jeweils 2*8PIn am anderen Ende für Grafikkarte und P8 ist in dem Fall 2*4PIN EPS Stecker für die CPU

Mixinos
Fragesteller
@magicced01

kann man also die 8 pin pcie in die 10pin anschlüsse stecken

Mixinos
Fragesteller
@magicced01

Ich habs verstanden😄

Die zwei oben, und in der 2 Reihe von unten das rechte

Mixinos
Fragesteller
@Mixinos

Nein nein nein

Die zwei oben (10pin) werden zu 4x 6+2 pcie von denen ich drei brauche😉