Netzteil beim Mainboard wechseln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

klopp das Board in die Tonne, das hält nichts aus mit so einer bescheidenen Stromversorgung. Wahrscheinlich soll auch noch eine dicke Graka rein, was?

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Ja, ein kompatibels ORIGINAL-Netzteil von und bei Acer ordern

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
VegetaZx
Fragesteller

Er will sich da jetzt eine 4070ti rein bauen, das wird mit dem Mainboard aber nicht zu problemen führen oder ?

MichaelSAL74  02.03.2023, 16:25
@VegetaZx

Nochmals: Wenn das Original-NT unterdimensioniert ist, dann braucht er nen Original-NT mit höherer Leistung von Acer. Die haben spezielle OEM-Boards verbaut, die NICHT den ATX-Spezifikationen entsprechen

ODER er tauscht noch das Gehäuse und das Board aus

Nö, das wird nichts!

Vielleicht gäbe es irgendwelche Adapter. Aber davon würde ich dann abraten.

Gibt es dann einen Kurzschluss, oder fängt sogar irgendwas an zu brennen, zahlt dann keine Versicherung.

Also Netzteil zurückschicken, und ein zu Acer kompatibles Netzteil kaufen, wenn das Mainboard von denen drinnen bleiben soll.

Würde auch noch ein vernünftiges Mainboard dazu kaufen.

Bastel da bloß nix mit Adaptern. Siehe Antwort von Scheidenpirat.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig