NETZSPERRE?

2 Antworten

Simlock-Sperre hat nichts mit Netzsperre (Net-Lock) zu tun! Eine Simlock-Sperre bedeutet, dass man nur SIM-Karten eines ganz bestimmten Anbieters nutzen kann. Netzsperre (Net-Lock) bedeutet, dass man nur ein ganz bestimmtes Netz nutzen kann. Also wenn du z. B. vorher einen Anbieter mit D2-Netz hattest und jetzt einen mit D1-Netz, dann geht das nicht. Du musst dich an den wenden, von dem du das Smartphone gekauft hast und dort um Freischaltung für alle Netze bitten. Dies kann u. U. mit Kosten verbunden sein, wenn eine bestimmte vereinbarte Zeitspanne noch nicht abgelaufen ist.

Wenn es eine Netzsperre anzeigt, ist es NICHT simlockfrei.

Du brauchst einen Code vom ersten Provider (der das Gerät verkauft hat) um diese Netzsperre zu entfernen.

GoetheDresden  13.07.2014, 18:06

Simlock-Frei und Netz-Frei ist nicht das gleich. Mit Simlock-Frei ist ist die Karte gemeint, nicht das Netz. Was du meinst ist Net-Lock. Aber der 2. Absatz stimmt.