Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Frequenzmesser wird angeschlossen wie ein Voltmeter

Bei dem Gerät sind zwei Schraubklemmen auf der Rückseite.

Die Betriebsspannung ist 380V, steht so in den techn. Details. Wird wohl auch mit 400V funktionieren. Wird parallel an 2 Phasen angeklemmt. Ob das Teil auch bei 230V an L & N richtig funktioniert kann ich dir nicht sagen, aber eher nicht.

Aber was willst du mit so einem Ding anfangen?

ThomasM1982X
Fragesteller

In eine Elektroschalttafel einbauen um Spannung, Strom und Netzfrequenz für eine Stromversorgung zu überwachen.

heilaw  29.05.2021, 16:48
@ThomasM1982X

Hast du denn 400V Drehstrom? Damit sollte man als Laie nicht rum spielen.

ThomasM1982X
Fragesteller
@heilaw

Keine Sorge, seit 21 Jahren mache ich in meiner Wohnung alles selbst, was Elektrik betrifft. Es hat bisher nie gebrannt, nichts ist abgeraucht und ich erfreue mich noch immer bester Gesundheit. Noch vorsichtiger wäre gar nichts machen - wer nichts macht der macht auch nichts falsch.