Treffen Pokemonattacken mit einer Genauigkeit von 100 immer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wurde nicht der Fluchtwert, oder die Genauigkeit angerührt treffen sie immer. Ausnahmen sind folgende: Die Fähigkeit Übereifer manipuliert die Trefferquote. Attacken in der 1. Gen haben niemals eine 100% Trefferquote, es gibt immer eine minimale Chance auf einen Miss, außerdem wenn man den Freundschaftswert seines Pokemons auf Maximum hat, kann es manchmal gegnerischen Attacken ausweichen. Das wiederum geht nur in Gen 6 und 7, wo der Freundschaftswert existiert. Freundschaft ist in dem Fall was anderes als Zuneigung. Freundschaft bezieht sich nur auf die Herzen in der PokemonAmi und der Pokepause.

nein, sie können durch fluchtwertsteigerung und genauigkeitssenkung beeinflusst werden. nur wenn bei genauigkeit "---" steht und in der Beschreibung unmissverständlich erklärt wird, dass die Attacke immer trifft, dann trifft sie auch wirklich immer und ignoriert sämtliche Änderungen der Treffsicherheit und Ausweichsfähigkeit.