Netzbetrieb bei Laptops?

3 Antworten

Der schaltet von alleine auf Netzbetrieb um, wenn der Stecker eingesteckt wird. Der Akku wird auch benötigt, wenn er defekt ist. Den gleichgerichteten Wechselstrom kann er immer noch glätten. Es besteht keine Notwendigkeit einer Umschaltung.

Also mein Laptop von 2010 hängt 24/7 am Strom und ich benutze ihn nur als Desktop PC (steht zugeklappt im Schrank am Monitor angeschlossen) und Trotzdem hält er wenn ich ihn in die Schule mitnehme fast genauso lang wie am Anfang.

Heutige Akkucontroller hören in der Regel auf zu laden wenn der Akku 100% voll ist und lassen ihn dann auf 90% absinken bis sie wieder Strom rein lassen, das schadet der Lebensdauer des Akkus dann kaum.

Du kannst in immer am Netz lassen das ist absolut kein Problem .

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.