Akkulaufzeit Gaming Laptop?

5 Antworten

Normalerweise ist die Akkulaufzeit im Normalbetrieb gemessen.

Die meisten Laptops nehmen den Strom dann direkt von der Steckdose, weil das gleichzeitige Entleeren die Lebenszeit des Akkus um einiges verkürzt.

also mein Omen Notebook, hält im Normalbetrieb ca 4-5 Stunden.

zocken ohne Netzteil is nicht, geht zwar , aber flüssig is was anderes, evtl nicht sehr aufwändige Spiele gehen gut.

Ich habe mal versucht Witcher 3 zu spielen über den akku, weil ichs kabel vergessen hatte, glaube in ca 1,5 Stunden war er alle

wenn das Notebook an der Dose hängt , läd sich der akku auch bei zocken auf

Also als einen gaming laptop nutzer empfehle ich dir dir das zu kaufen wenn du auch drauf zocken willst. Fürs mitnehmen mit einem gaming laptop so mit unterwegs zu benutzen würde ich es nicht empfehlen denn die akkukapazität ist echt gering und kannst nur gute 2 stunden nutzen. Das heißt nicht dass das Akku schlecht ist sondern einfach nicht viel kapazität hat. Als gaming laptop nutzer kann man nur mit einem stromkabel zocken was auch dafür gedacht ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gaming vielleicht zwei Stunden.

Habe selbst ein Gaming Laptop die Ladezeit dauert 1 Stunde