Iron-Man Anzug theoretisch möglich?

6 Antworten

also meiner meinung nach müsste das gehen die eads stellen kleine Triebwerke her und die Aussenhaut würde ich aus einen sinter metall und gfk herstellen außerdem ist das head up display schon in einigen Fahrzeugen verbaut die Waffen Systeme sind auch vorhanden :

Eine den Kämpfer unterstützende Rüstung mit einer gewissen Anzahl von Waffen ist durchaus denkbar! Doch nicht so wie im Film dargestellt das Hauptproblem hierbei dürften die Triebwerke und die Repulsor-Gun sein. Beides basiert auf dem heute schon teilweise zu Testzwecken in Satelliten verbauten Ionenantrieb. Das Problem ist beim Einsatz dieser Technik, dass sie zum einen, da sie auf der Basis von Plasma funktioniert, nur im Vakuum funktioniert umd zum anderen die Beschleunigungswerte eines Ionenantriebs nicht ausreichen würden Anzug und Träger in kurzer Zeit auf solch enorme Geschwindigkeiten, wie im Film gezeigt, zu bringen. Nachteil bei der Verweblndung herkömlicher auf dem Rückstoßprinzip basierenden Triebwerken ein ständiger Treibstoff-Zufluss gesichert werden muss und dass bei diesen Triebwerken enorme Hitze entsteht.

Schlussendlich ist ein Ironman-Anzug denkbar allerdings nicht mit dieser Art von Antrieb und wahrschrinlich Ohne die möglcihkeit mit ihm zu Fliegen.

Ich hoffe ich konnte Helfen

M.K

Es ist möglich. Und zwar alles. Der Antrieb den Iron Man verwenden ist ein Antrieb der mit Plasma. Plasma wird ein ein ,,Ring" gesteckt. in dem Ring, der wie ein Keisel weiter angebaut ist, befinden sich Magnete die das Plasma auf einen Punkt bringen und in Bewegund setzen. Alles wird sehr heiß. Dies wird schließlich als Antrieb verwendet. Die Nasa schickt den Antrieb 2014 zur ISS. In 39 Tagen kann man dann den Mars erreichen.

also rheinteoretisch würde das bestimmt gehen... das problem wäre halt der unkaputtbare anzug, die superkräfte und die raketenschuhe... ich kann mir das irgendwie nich zusammen vorstellen... aber vielleicht in 1-2hundert jahren gehts vielleicht...

Na ja, mit der heutigen Technik eher nicht, also wirds sowas bestimmt nicht gleich heute oder morgen geben, aber in 50 Jahren oder so vielleicht... Wer weiß, einfach mal abwarten ;)