Netter Nachbar sucht ständig Kontakt

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmmmmm,merkwürdig,irgendwie beängstigend!!!

Halte dich fern von dem Mann,das ist nicht normal.

Es gibt eine Möglichkeit das Anrufe mit verdeckter Nummer garnicht angenommen werden.

(Kabel Deutschland), das heist das Telefon klingelt gar nicht bei dir.

Der Anrufer bekommt nur eine Ansage:"Der Anschluss den Sie gewählt haben möchte nichts mit Leuten zu tun haben die ihre Nummer unterdrücken" oder so was ähnl.

Viel Glück!!!

geeseanny
Fragesteller

Ich habe gerade eine Anrufsperre mit seiner Nummer eingerichtet. Das ging ganz einfach. Er erhält jetzt den Text: Dieser Anrufer ist zur Zeit nicht erreichbar. Ich kann die eingehenden Anrufe der gesperrten Nummer aber trotzdem einsehen.

Jetzt müßte ja mal Ruhe sein.

Ich denke, Du mußt mit ihm reden - auch wenn es noch so unangenehm ist! Aber so einen Zustand kann und muß man nicht aushalten! Er scheint auch nicht ausgelastet zu sein und vielleicht steht er dann eines Tages auf der Matte und wird zu allem Übel noch aggressiv!? Halt ihn Dir vom Leib - es hört sich alles in allem nicht gut an!

geeseanny
Fragesteller

Also der Mann ist wirklich nicht ausgelastet. Er weiß aber, dass ich einen Freund habe

ich schätze mal der Mann ist (keine Ahnung wie alt er ist) einsam und hat sich gefreut endlich jemand gefunden zu haben, mit dem er quatschen kann...wobei ich natürlich sagen muss die Menge an anrufen geht gar nicht!!!

Vielleicht wäre die erste Möglichkeit sich eine neue Nummer zuzulegen...dann ist da schon mal ruhe und ich würde auf jeden Fall versuchen mit dem Mann zu reden und ihm sagen, dass du dich von ihm "bedrängt" fühlst und so einen engen Kontakt einfach nicht möchtest

Das sollte er eigentlich einsehen....wenn das aber alles nicht hilft wird man sich über kurz oder lang überlegen müssen, ob man zu "härteren Mitteln" greifen muss

Viel Glück

Wenn er behauptet nicht angerufen zu haben, so bitte ihn doch mit Hinweis auf euer gutes "Verhältnis" seine Telefonnummer sichtbar zu machen. Sag ihm daß du so rausbekommen willst wer dich so oft anruft.

Evtl. ist er ja verliebt in dich und kann es nur nicht sagen. Traut sich nicht. Da hilft nur direkt darauf ansprechen.

geeseanny
Fragesteller

Da er einen anderen Anbieter hat, sieht man seine Nummer nicht. Mein Freund hat auch einen anderen Anbieter. Seine Nummer sehe ich auch nicht.

geeseanny
Fragesteller

Da er einen anderen Anbieter hat, sieht man seine Nummer nicht. Mein Freund hat auch einen anderen Anbieter. Seine Nummer sehe ich auch nicht.

neue Telefon-Nr. beantragen und nicht eintragen lassen und auch nicht irgendwo aufs Telefon schreiben,- und nur den nächsten Angehörigen u. Freunden diese Nr. geben, mit der Bitte, diese nicht weiter zu geben!