Netflix ohne Button?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Knopf auf der TV-Fernbedienung ist nur ein Schnellzugriff auf die App (direkt im Tv), brauchen tut man den aber gewiss nicht. Ebenso gibt es Knöpfe für diverse andere Streaming-Portale wie Disney+, Sky, YouTube und Co.

Um diese Anbieter bzw. die jeweiligen Portale auf dem TV nutzen zu können braucht es entweder einen Smart-TV, oder eine externe Lösung wie z.B. einen Amazon FireTv-Stick oder auch eine Spielekonsole.

Die Smart-TV Funktion eines jeden Smart-TV ist nach meiner Erfahrung aber mangelhaft bis unbrauchbar und es empfiehlt sich sehr auf eine externe Lösung (siehe oben) zurückzugreifen. Ich bevorzuge den FireTv-Stick, es gibt aber wie bereits erwähnt auch andere Lösungen dafür.

Ja. Der Button startet auch nur die App.

Du brauchst einen SmartTV, oder ein Zusatzgerät, was diese Funktion erfüllt (z.B. Amazon FireTV Stick)

Wenn die Netflix-App auf dem TV installiert ist, dann ist es völlig egal, ob die Fernbedienung einen separaten Knopf dafür hat, oder ob man die App über den Menübutton aufruft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, kannst du, wenn du einen Smart-TV hast