Netflix, Jugendfreigabe bei Profil?

7 Antworten

Das hat doch nichts mit Jugendschutz zu tun, dass die Serie nicht für sie geeignet ist. Ich habe sie selber geschaut und denke, ein normaler, junger Menschen kann man die durchaus ansehen und ich weiß auch nicht, was sie für psychische Probleme haben soll, dass die Serie ein Problem ist, denn wenn diese Serie tatsächlich zum Problem werden würde, wären ihre Probleme doch schon arg groß und sollten auf anderer Ebene als dem Netflix-Jugendschutz angegangen werden...

...und für Serien ab 18 kann man ja den Pin einstellen, den man nicht weitersagen muss! ;)

P.S. ...ich hab auch so meine psychischen Probleme aber ich denke, gerade für solche Menschen kann die Serie toll sein, weil sie eben nicht normal ist und die Story ist auch gut - wendet sich ja fast zum Guten, wenn das dramatische Ende nicht kommen würde.

Ich fand die jedenfalls klasse und würde sagen lass sie sie doch einfach schauen... ;)

Das FSK ist erstmal kompletter Blödsinn. Die Altersbeschränkung kann nicht verallgemeinert werden. Es gibt Kinder die vom Verstand her reifer sind, als so mancher Erwachsene.

Aufgrund von Serien oder Spielen wird ein Mensch kein Amokläufer oder Suizidgefährdet. Auch dann nicht, wenn die Psyche schon angeschlagen ist oder der Betroffene schon einen Selbstmordversuch versucht hat. Da hat eine Serie keinen Einfluss drauf.

Wenn jemand sterben will, macht er das sowieso. Das kann der beste Psychologe nicht verhindern und auch keine Medikamente.

Lass sie die Serie doch sehen, wenn sie das möchte. Ich hab mit 14 auch haufenweise FSK ab 18 Filme und Spiele gehabt. Ich war mit 20 Jahren auch kurz in therapeutischer Behandlung, da meine Psyche durch familiäre Probleme nicht mehr mitgemacht hat. Und, trotzdem bin ich inzwischen ein lebensfroher Mensch geworden.

Ich habe mir die Serie auch angesehen und ehrlich gesagt ist da FSK ab 16 Jahren weit übertrieben.

ist ja schön, dass du dir Sorgen machst, aber ich denke, du solltest es deiner Freundin überlassen, was sie schaut und was nicht. Du kannst ihr ja davon abraten, ob sie es dann macht ist ihre Sache.

ErbseNrOne
Fragesteller

Sie kann gucken was sie will, ich verbiete ihr auch nichts. Hab ich gar kein Recht oder Grund dazu. Aber ich lasse sie die Serie nicht bei mir gucken, bzw. biete ich ihr nicht die Möglichkeit die Serie unter meine Netflix zu gucken. Wenn sie es will, muss sie es bei jemand anderem sehen.

Was geht dich das an, was eine Freundin von dir für Serien schauen will?

Wenn man das so auf Netflix darf, sehe ich keinen Grund jemanden zu verbieten eine Serie zu schauen... Wie auch immer kann man bei Netflix anrufen und so etwas verlangen.

ErbseNrOne
Fragesteller

Nein, man darf die Serie nicht einfach so auf Netflis sehen. Dort wird sie nicht unter 16 Jahren angezeigt. Das Problem liegt wo anders. Informiere dich doch mal über die Serie. Die Schauspieler, Die Produzenten und Kritiker warenen ausdrücklich davor, dass diese Serie für gewisse Menschen ungeeignet ist.

tassenjunge  08.05.2018, 12:56
@ErbseNrOne

Mein Freund ich habe "Tote Mädchen lügen nicht" oder auf Englisch "13 reasons why" am Tag der Erscheinung gesehen (und somit meine Meinung nicht von anderen manipulieren lassen). Diese Serie ist keinesfalls "gefährlich" oder so. Diese Aussagen sind dazu da, weil diese Kritiker/Produzenten einfach nur rechtlich auf der sicheren Seite sein wollten falls wirklich etwas passiert, weil diese Serie über Selbstmord handelt. Aber trotzdem motiviert diese Serie eben nicht diesen Weg zu gehen. Ich sehe keinen Grund diese Serie zu verbieten ausser man "tut blöd". Ich würde diese Serie sogar weiterempfehlen.

Schwarzlicht42  09.05.2018, 11:07
@ErbseNrOne

Ich frag mich auch, was an der Serie gefährlich sein soll. Hatte auch schon depressive Phasen und solche Serien haben mich dann immer eher wieder auf Spur gebracht und man fühlt sich nicht alleine, als ob man wen trifft, der einen versteht. Nachrichten ist für mich in solchen Phasen aber gaaanz schlimm. Wenn ich sehe, wie unsere Politiker und gierigen Finanzwirtschaftsheinis den Planeten und seine Bewohner ausbeuten, DASS macht mich depressiv und mit sowas kann ich nicht umgehen. Kann natürlich nur von mir sprechen, aber denke ich bin da nicht der einzige, der so empfindet... ;)

tassenjunge  09.05.2018, 12:16

@Schwarzlicht42 ich denke der typ tickt eifach nicht ganz