Grüner Bildschirm mit Ton bei Netflix?

3 Antworten

Ich habe solche Effekte manchmal, wenn die Internetverbindung so extrem schlecht ist und die Qualität automatisch auf minimal gestellt wird. Dann werden Teilbereiche grün oder schwarz, während der Ton weiterläuft. Du solltest deine Verbindung mal überprüfen.

sgalli1337477
Fragesteller

Danke für den Hinweis aber warum funktionieren dann andere Serien oder Filme einwandfrei? Und wenn ich die Verbindung prüfe was kann ich dann machen? Ich habe eine 50.000 glasfaserleitung und es kommen auch knapp 48.000 an - daran kanns (glaub ich) nicht liegen

UnfaehigerMensc  28.08.2018, 15:17
@sgalli1337477

Wenn die Verbindung stark schwankt oder zeitweise nur "ein paar Tropfen" Internet durchkommen, kann ein Fehler in der Multimediadose liegen, aber das würde nicht nachweisbar bei bestimmten Serien auftreten. Genauso könnte dein Router einen weg haben, einfach bei Bedarf mal neu starten, aber auch das wäre nicht bezogen auf spezielle Seiten.

Vielleicht hat auch dein Browser ein zufälliges Problem oder einen Bug in Bezug auf diese Seiten, den könntest du auch neu installieren oder wechseln.

Ich glaube, jetzt sind alle Ursachen ausgeschlossen, vielleicht ist der Streamingserver auch überlastet gewesen, weil du neue Serien geguckt hast, die jeder gerade sehen wollte.

Bei wie vielen Serien tritt das bei dir auf?

sgalli1337477
Fragesteller

Bei ca. drei Serie die ganze Zeit, bei weiteren Serien ist stellenweise das Bild für ein paar Sekunden (ca. 10sek.) grün und bei anderen Serien gar nicht....

Eclair89  28.08.2018, 08:48
@sgalli1337477

Sind die Stellen, wo der Fehler auftritt exakt die selben? Also beispielsweise immer exakt bei Minute 3 zack grünes Bild?

Passiert dir das auch auf Youtube?

Eclair89  28.08.2018, 09:45
@sgalli1337477

Also wenn es dann nicht bei Youtube oder ähnlichen genau so ist, kann ich da nur die App oder die Internetverbindung vermuten.

Am Internet dürfte es nicht liegen, da es bei mir auch bei heruntergeladenen Inhalten auftauchte.

Ich denke liegt am dekodieren aauf dem Gerät oder an ähnlichen Vorgängen die im Hintergrund ablaufen.

Ein Neustart der App bzw. des Gerätes sollte helfen. Falls möglich könnte das Löschen des Caches auch helfen.

sgalli1337477
Fragesteller

Ich hab die App aktualisiert, ein Softwareupdate gemacht und das iPad an und wieder ausgemacht.... Ich habe das ausschließlich auf Netflix wenn ich Filme schaue (nicht bei allen...)

Kann also nicht an der Internetverbindung liegen.

Ich hab jetzt mal bei Netflix nachgefragt und die meinen es kann an dem Softwareupdate von Apple für das iPad liegen - wird geprüft und ich bekomme -hoffentlich bald- eine Rückmeldung...