Netflix auf Fernseher Sony Bravia KDL40W-5500 möglich?

2 Antworten

Ist auf dem Fernseher nicht Netflix drauf? Ich hab auch einen Sony fernseher nämlich den Bravia 55xd7005 (oder so kann ich mir nicht merken) und da ist Netflix drauf.

Larrylabersack
Fragesteller

Der Bravia 55xd7005 sieht nach nem recht teuren SmartTV aus , wenn der kein Netflix / bzw vorinstallierte Streamingoptionen hätte wär das schon traurig xD.
Ich hab da einen Sony Bravia, mit einer zuletzt aktualisierten Firmware vom 16.11.2009, zu finden auf der offiziellen Sony-Hp daher gibt's da leider nur ein vorgefertigtes Programm namens " applicast ".
Das Programm scheint zwar Netzwerk Kompartibel zu sein sieht mir aber eher aus wie eine Art Online Widget Verwaltung.
Grüße
Larry

Sony Bravia, mit einer zuletzt aktualisierten Firmware vom 16.11.2009

Die Netflix-Application auf einem Bravia gibt es erst bei Geräten ab 2012.

Abhilfe mit:

- Netflix-kompatibler Blu-ray Player
- Playstation
- Mediabox von Sony

funcky49  03.08.2017, 03:00

Ergänzung:

Am einfachsten ist wahrscheinlich Chromecast:

http://www.sofacentral.de/artikel/netflix-chromecast-tv-hdmi-streaming

Zitat:

Schließen Sie Chromecast an Ihren Fernseher an und verbinden Sie ihn mit dem Netzwerk. Starten Sie die Netflix-App oder rufen Sie Netflix im Chrome Browser auf. Loggen Sie sich ein, anschließend klicken Sie auf das Cast-Symbol (Viereckiges Symbol mit Funk-Logo im Eck). Jetzt können Sie das Chromecast-Gerät aus der Liste auswählen und Netflix auf dem Fernseher starten.Nun können Sie sich den Film oder die Show bequem auf dem TV-Screen anschauen.
Larrylabersack
Fragesteller
@funcky49

hmm das wollte ich ja gerade vermeiden ;)
Ich würde tatsächlich gerne Netflix aufm Stick fertig installieren, und über den Sony Fernseher der nur Lan hat, hab ich zugriff aufs Heimnetz und somit auf Fritz!BoxMediaServer wo ich vor hatte im Fritz!NAS Netflix laufen zu lassen. Problem dabei ist eine Usb Stick fähige Ausgabe von Netflix die sich nicht direkt autom. als App installiert, und das größere Problem wäre es, meinen Netflix-Account in die Fritzbox in Form von hinterlegten Domain/Anmeldedaten zu implementieren.