nervt euch weihnachten? ich will nicht sagen mich nervt es aber ich weiss nicht, ich hab jetzt kein so ganz tolles gefühl,geht und bissel stress ist es schon?

5 Antworten

Das Weihnachtsfest nervt mich an sich nicht, aber dieser kommerzialisierte Kitsch kann schon ziemlich "strapaziös" sein. Er sorgt für Stress, Hektik, Unzufriedenheit und hat mit Weihnachten an sich bzw. mit Besinnlichkeit nichts zu tun. Es gibt dazu einen netten Spruch -----> die Ware Weihnacht ist nicht die wahre Weihnacht. Es lohnt sich darüber mal nachzudenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Früher als Kind fand ich Weihnachten immer schön. Mittlerweile nervt es mich nur noch. Meistens gibt es bei uns im Haus streit und man muss Geld für Verwandte ausgeben, die man nicht mal leiden kann.

nö ist für mich ein ganz normales verlängertes Wochenende

Ich habe dieses Jahr kein Bock mehr drauf wegen meiner Ex. Absolut nicht!

Hi,Das sind für mich Tage,wie Andere auch.Ich lehne alles ab,was mit Kirche zu tun hat.Mein Vater ist vor 6 Jahren gestorben und meine Mutter am 3.Dezember.

Mein Bruder hat sich 1985 das Leben genommen und die Pfarrerin sagte,wenn Gott das nicht gewollt hätte,würde er noch leben...

Das schmerzt heute noch sehr.Ich frage mich,welcher Gott???

Kurz danach,bin ich aus der Kirche ausgetreten.Für diesen Sch... bezahle ich nicht auch noch Steuern.