Nervigste Fremdsprache?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Mathe 50%
Französisch 43%
Latein 7%
Englisch 0%

4 Antworten

Ich würde es hassen, etwas zu lernen, was für mich bedeutungslos ist. Das ist Französisch und Latein. Dagegen sind Mathe und Englisch selbstverständlich absolut notwendig. Ich halte eine zweite Fremdsprache für sinnvoll, aber da sollte es viel mehr Auswahl geben. Ich hätte da Russisch genommen. Auch Türkisch und Italienisch wären mir noch lieber als Französisch oder Latein.

Latein ist sowieso überflüssig, weil tot, und sollte aus den Schulen verschwinden. Man kann das ja an Unis als Kurs anbieten.

schwarzerkicker  30.04.2023, 13:17

Wie sieht es aus mit Spanisch?

uhyrius  30.04.2023, 15:44
@schwarzerkicker

Spanisch interessiert mich auch nicht. Ich bin eher nach Osten orientiert und Lateinamerika, wo viel Spanisch gesprochen wird, ist mir viel zu weit weg.

Französisch

Englisch ist unterdessen derart bedeutend, dass man die Sprache einfach können muss, Latein hilft beim Verständnis vieler Sprachen und verbessert nebenbei auch die eigenen Kenntnisse von deutscher Grammatik, Französisch hat aber viel an Bedeutung verloren und ist wegen der mannigfachen Abweichung von Schriftsprache zu Aussprache, den Accons und der merkwürdigen Zahlenbenennung einfach nur lästig-kompliziert.

Mathe

Ich mag jedenfalls Mathe gar nicht, ist aber eh bei den meisten so

Wer die Sprache anderer Menschen als "nervig" brandmarkt, der würdigt deren Kultur herab. Es gibt keine nervigen Sprachen.

NoNameBTS
Fragesteller

Sorry tut mir leid wenn ich jemanden von euch damit beleidigt habe