Nervige RTL News anzeige wegmachen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das haben alle Smart-TV's, die mit dem Internet verbunden sind.
Die Werbeanzeigen haben inzwischen fast alle Sender, wobei die öffentlich-rechtlichen Programme nur für eigene Produkte werben, wie z.B. die Mediathek.

Abschalten kann man das nur, indem man den Datenverkehr kappt.
Dann sind aber alle Online-Funktionen weg, wie z.B. Netflix, Youtube usw.
Der Smart-TV wird dann zum normalen TV.

Bei Samsung geht das so:
Menütaste drücken, dann folgende Schritte
Allgemein --> Netzwerk --> Netzwerkstatus --> Verbindung trennen --> Ja

Woher ich das weiß:Berufserfahrung