Nerven euch hupende Hochzeitsgesellschaften?

Das Ergebnis basiert auf 105 Abstimmungen

Es nervt/stört mich 42%
Es ist mir egal (es stört mich nicht, aber bin kein Fan davon) 28%
Ich mag es/finde es lustig 25%
Andere Meinung: ... 6%

22 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Andere Meinung: ...

So lange die nicht ständig auf die Hupe drücken ist das schon ok. Von mir aus können die auch mit Dosen rappeln die sie hinter sich her ziehen. Alles kein Problem, Maseltov und gut ist.... Was mich Nervt sind diejenigen die dann oftmals den kpl. Verkehr lahm legen weil sie auf der Straße Tanzen und Bilder oder sonst was machen. Das geht gar nicht. Gerne wird ja auch gelegentlich in die Luft geschossen. Das mag als Brauch in den Herkunftsländern (vorzugsweise macht das ja eine bestimmte Völkergruppe) ja üblich sein hier jedoch nicht. Dafür habe ich Null Verständnis. Da sollte es wirklich eindeutige Strafen geben wenn sie denn Erwischt werden was ja leider nicht oft der Fall ist.....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Mermaid1996
Fragesteller

Das hab ich auf der letzten Hochzeit auch erlebt mit den Waffen.

Ich fand das total daneben und asozial. Ich hab mich fremdgeschämt.

Andere Meinung: ...

Bei uns ist das wirklich extrem selten, daher juckt es mich nicht und ich finde es ok, wenn man das zu dem Anlass Mal macht.

Wenn es hier ständig wäre, fände ich es sicher aber auch nervig

Ich mag es/finde es lustig

Ich freue mich mit dem Brautpaar. Als ich ein Kind war, hat man in Österreich auch noch oft leere Blechdosen hinten ans geschmückte Auto gehängt, das fand ich besonders toll.

Es nervt/stört mich

ich kenne das aus südfrankreich, da haben die das immer gern mal gemacht und wir fanden es lustig.
wenn man in einem dorf wohnt, wo in einem eventgasthaus im frühjahr an jedem wochenende 2 oder 3 hochzeiten stattfinden, nervt es sehr. das bedeutet nämlich für alle anwohner zwei tage lang gehupe.
die die mitmachen, bei sowas, haben den spaß, weil sie danach wieder weg sind und sich woanders danebenbenehmen, aber ich denke mal, so drauf zu sein ist nicht gerade ein aushängeschild.
und in frankreich ist die polizei mittlerweile rigoros - die nehmen auch gern mal die ganze kolonne hoch, wenn nicht klar festzustellen ist, wer gehupt hat.

Ich mag es/finde es lustig

Ich freue mich dann, bekomme gute Laune. Da haben zwei Menschen ihr Glück gefunden und die Familie/Freunde wollen es allen mitteilen. Ich denke an meine eigene Hochzeit, die auch erst kürzlich war und bin glücklich.

pbheu  12.06.2022, 23:07

nun ja. aber denn du glücklich bist, gönnt dir das jeder.
aber bist du noch glücklicher, wenn damit alle leute drumherum komplett genervt werden? gute wünsche haben die anwohner für dich da nicht auf den lippen, das kann ich dir versichern.

Moehre119  13.06.2022, 09:53
@pbheu

Wir hatten kein Hupkonzert veranstaltet. Das einzige das wir hatten waren Blumen auf dem Auto.

Wenn ich ein Hupkonzert mitbekomme, denke ich an meinen eigenen großen Tag, mehr nicht.