Nerven euch Autokorso und Hupkonzerte oder bin ich da alleine?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Mich nervt das extrem 100%
Nervt nur wenn Deutschland nicht spielt 0%
Nervt mich garnicht. Ist die reinste Musik in meinen Ohren. 0%

9 Antworten

Nervt mich nicht (mehr), da ich schon damit rechne. Trotzdem finde ich es irgendwie unnötig und bin auch nicht böse, wenn das wieder vorbei ist. Ich lebe in einer Stadt mit vielen Nationen, und da wird nach fast jedem Spiel gehupt. Zum Glück muss ich meistens nicht so früh aufstehen.

Es nervt mich nicht. Lasst denen doch diese Freude.. es ist auch nichts tägliches - weder so ein Turnier noch das gehupe.

CanisWuff  27.06.2021, 01:15

Sie können doch tagsüber hupen.

Gibt Leute die nachts schlafen wollen. 💤

Ultimat3
Fragesteller

Ich lass denen doch die Freude. Sollen sie bis morgens feiern. Aber muss man hupen und andere Leute stören? Ich erinnere mich als Kind. Das haben nur die italienischen Fans gemacht. Irgendwann haben es die Türken und Yugoslaven nachgemacht. Und seit 2006 machen das auch die deutschen Fans. Ich erinnere mich da gut dran, denn da gabs diese Südafrikanische Trompete. Davor wurde einfach in den Kneipen gefeiert. Und niemand wurde gestört

Ultimat3
Fragesteller
@verreisterNutzer

Doch es gab früher echt ruhige WM's und EM's 😂 Und ich wohne auch noch in der Innnenstadt, bedeutet aus allen Stadtviertel wird ins Auto gejumpt um vor meinem Fenster zu hupen 😂 😑

Ich bin zwar Fußballfan, aber mich nervt das auch. Zum Glück wohne ich in einer ruhigeren Gegend. Ich fahre auch nicht mit dem Auto bei solchen Autokorsos mit. Wäre mir zu viel unnötiges Benzin.

Am Morgen nach dem 7:1 Halbfinalsieg gegen Brasilien 2014 musste ich zur Frühschicht, da musste ich notgedrungen im Autokorso mitfahren, weil die Polizei wegen des Autokorsos die Zufahrtsstraßen gesperrt hat. Ich habe es dann irgendwann aus dem Autokorso geschafft, über Seitenstraßen wieder auf meinen ursprünglichen Weg zu kommen. War halt ein ziemlicher Umweg und hat mich eine Menge Zeit gekostet. Das hat mich natürlich angekotzt ohne Ende.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Geschichte der Bundesliga

Du weist ja gar nicht ob es wegen Fußball war, am Abend hat Italien gegen Österreich gespielt oder lebst du in einem von beiden Ländern?

Ich kann nicht sagen ob noch das stört oder nicht, ich lebe nicht an einer großen Straße wo sowas stattfindet. In Berlin wo ich lebe ist sowas eher am Kudamm, aber da lebe ich halt nicht.

Moin

Bei mir gibt es das gar nicht... 🤣

Ansonsten halt Fenster schließen und Ohropax nutzen. Wobei... ist so was um die Zeit nicht Ruhestörung?

Fußball finde ich langweilig. Gucke ich schon seit Jahren nicht mehr.

Greez

C.W.

Ultimat3
Fragesteller

Klar wäre das eigentlich Ruhestörung. Und hupen ohne die Absicht jemanden zu warnen ist eigentlich auch strafbar. Ja, EiGENTLICH :)