Nerdige Katzennamen?

14 Antworten

Meine Katzen heissen auf gut schweizerdeutsch Tüüfeli (Teufelchen), weil er einer ist, Tigerli, also Tiger, der Fellfarbe wegen, Mikesch, weil er aussieht wie Kater Mikesch aus der Augsburger Puppenkiste, Bebbi, abgeleitet von Baby, weil er der Jüngste meiner Kater ist.

Maiteli, also kleines Mädchen heisst die Mamikatze der obigen Kerle, weil sie mädchenhaft schüchtern ist.

Dann kommen noch meine Strassenkatzen, Mami heisst Mami, Timmi ihr Sohn und Mietzeli ihre Tochter.

Ich würde an Deiner Stelle warten, bis Du die Katzen hast und ihnen erst dann die Namen geben, entweder nach ihrem Charakter oder dem Fell.

So hast Du mit Sicherheit passende Namen. Im übrigen hören Katzen besser auf ihre Namen, wenn sie ein oder mehrere "i" enthalten.

Also bei mir hießen alle roten Kater prinzipiell Garfield. Als meine Katze mal 3 rote Katerchen bekommen hatte, hießen sie eben Garfield 1, 2 und 3 ^^ Aber naja, das ist irgendwie auch etwas langweilig. Wie wärs den für den roten mit: Ron, Fred George, Charlie oder Bill und der schwarz/graue Harry. (sorry, alter Harry-Potter-Nerd hier aber es soll ja nicht zu nerdig sein ^^). Hmm der rote ist schwierig. Loki für den schwarz/grauen fände ich sehr cool. Dann könnte der andere ja Thor sein wenn er auch etwas beige ist? Thyrion ist auch cool. Findus finde ich aber auch sehr süß. Dann könnte der andere Pettersson sein, der hat ja schwarzgraues Haar/Bart.

Aber ich würde sie wahrscheinlich total bescheuert nennen wie z.B. "Living" und "Dead" dann hättest du Schrödingers Katze drin und Living Dead ^^ Oder "Feuer" und Asche" oder so. Jaah aber das ist bescheuert. Wahrscheinlich sollte ich garnicht antworten hier, ich habe nämlich eine Tendenz, Haustieren dämliche Namen zu geben, siehe Garfield 1 2 und 3. Aber ich liebe Katzen. Jedenfalls find ich deine Namen eigentlich ganz cool so ^^

Lorelei99
Fragesteller

Großartiger Beitrag :D

DarkRaiderJr  10.02.2016, 08:56

Garfield 1, 2 und 3? Was der Tierarzt für einen Spass gehabt haben musste :D

Hab meine Geschwister Katzen (sind leider verstorben)

Selina (Kyle, Catwoman) und Bruce (Wayne, Batman)

Dann ist Selina gestorben und wir haben ein Kumpel für Bruce geholt, und da kam natürlich nur Timothy ("Tim" Drake, Robin) in frage...dann ist leider Bruce gestorben 😞

Dann haben wir für Timothy ein Kumpel geholt den haben wir Wade (Wilson, Deadpool) geholt

Beide sind gesund und munter :)

Der eine “Darth Coon“ (der schwarze, eine Kombination aus einem Star Wars Sith Namen und dem Namen der Rasse) und der andere “Lanny“ (der Rote, die Farbe der Lannisters in Game of Thrones).

Okay... der Name Darth Coon ist vielleicht etwas übertrieben... Wie wäre es mit “Nazzy“ (von den schwarzen Nazghuls in Herr der Ringe)?

IDC16  02.02.2016, 23:18

Du kannst die schwarze Katze auch Gandalf oder Sauron nennen :D

Lorelei99
Fragesteller

Darth Coon ist wirklich lustig, allerdings, ja ja, steinige mich ruhig, bin ich kein Star Wars Fan ^^

IDC16  02.02.2016, 23:25

Solange du das nicht mut Star Trek verwechselst, ist alles ok^^ Aber ich finde Lanny cool, wenn du Got magst...

Lorelei99
Fragesteller
@IDC16

Man würde aber nur LEnny hören und das wäre eher langweilig. Aber ich behalte ihn im Hinterkopf :)

IDC16  02.02.2016, 23:30

Stimmt^^ Aber du kannst das erklären, wenn du jemanden hast, der das kennt

Lorelei99
Fragesteller
@IDC16

Wenn denn jemand fragt... man würde es vermutlich einfach hinnehmen. Wie auch immer. ICH finds gut :D

IDC16  02.02.2016, 23:39

Oder du kannst wegen den Farben mal bei Pokemon gucken... Wie hieß dieses eine Feuer-Pokemòn noch gleich? Oder du kannst den dunklen Batman nennen :D