Neptun in Wassermann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat für einen individuell nicht viel Bedeutung, da der Neptun ein Planet ist welcher über Jahre in einem Tierkreiszeichen bleibt. Von 1999 bis 2012 war er im Wassermann, das heißt das alle die in der Zeit geboren sind, sind im Neptun Wassermann.

Hier achtet man mehr auf das Haus in dem der Neptun ist und die Aspekte zu dem Planet.

Hallo

das ist ein Begriff aus der Astrologie

Als Sternzeichen oder Tierkreiszeichen werden in der Astrologie die 12 Symbolbilder bezeichnet, in die der Tierkreis unterteilt ist. So wie der Tierkreis verschiedene Varianten des menschlichen Charakters beschreibt, so werden auch jedem Sternzeichen bestimmte Eigenschaften, Stärken und Schwächen zugeordnet.

In der heutigen Astrologie kennen wir zehn Planeten: Sonne, Mond, Merkur, Venus, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun und Pluto. Es werden durchaus auch noch die Asteroiden Vesta, Juno, Ceres, Pallas und der Klein-Planetoid Chiron zur Deutung dazu genommen.

Der Planet Neptun ist der Herrscher des Sternzeichens Fische und wird auch als blauer Träumer bezeichnet. Er steht für universelle Liebe, Inspiration und Spiritualität, aber auch für Täuschung und Betäubung.

Steht ein Neptun im Horoskop, ist er ein Geschenk des Himmels, aber auch eine lebenslange Bürde. Seine typischen Vertreter sind Leute aus kreativen und sozialen Berufen, aber auch Priester, Sucht- und psychisch Kranke sowie Kriminelle.

Menschen mit Neptun im Wassermann. Besitzen viel Einfühlungsvermögen und intuitives Verständnis für ihre Mitmenschen. ... Darüber hinaus verfügen Menschen mit Neptun im Wassermann über gute Menschenkenntnis und somit die Fähigkeit andere Personen intuitiv einzuschätzen.

mfG

Harry

Das liegt schlichtweg in der sehr langen Umlaufzeit Neptuns begründet

Für einen siderischen Umlauf um unser Zentralgestirn benötigt der Planet Neptun knapp 164 Jahre. Somit hält sich Neptun auch fast 14 Jahre lang, in einem Tierkreiszeichen auf. Alle Menschen dieser Generation, haben also somit den Neptun im besagten Tierkreiszeichen Wassermann. Mittlerweile hat Neptun aber das Tierkreiszeichen Wassermann verlassen und befindet sich seit dem Jahr 2012 im Tierkreiszeichen Fische, worin er bis zum Jahr 2026 verweilen wird.