Nennt man weibliche Tiere auch Mädchen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Männchen und Weibchen...

Der Mensch ist per definitionem eigentlich vom Tier abgegrenzt

Der Mensch ist überhaupt der EINZIGE, der irgendwas irgendwie NENNT, du Genie.

Weibliche Tiere werden von uns Menschen verschieden bezeichnet, z.B. als Kuh, Stute, Henne oder Sau.

Zur Katze meiner Eltern sage ich :mein Mädchen, so wie Helmut zu Angie.

Man sagt "die Jungen" oder auch "Das Muttertier säugt ihre Jungen"
Damit sind aber nicht die Jungs gemeint, sondern die Jungtiere.

Ansonsten halt Weibchen und Männchen.

Männchen oder auch Boss

Weibchen oder auch Weib