Nenne mir alle Jobs, wo es um die Personenbeförderung geht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Triebfahrzeugführer / Lokführer

Schiffskapitän

Taxifahrer

Busfahrer / Straßenbahnfahrer

Krankenwagenfahrer (Krankentransporte)

Pilot

Personenbeförderung gegen Entgelt ist Genehmigungspflichtig und das entsprechende Fahrzeug benötigt eine Zulassung nach BoKraft. Wir sprechen von verschiedenen Verkehrsarten daher bitte Frage explizit richten.

Auch zu Wasser bestehen Auflagen. Vielleicht beantwortet dir BGVerkehr mehr Fragen.

Tim123907  14.02.2024, 03:33

Er wollte wissen, welche Berufe etwas mit Personenbeförderung zutun haben und nicht welche Auflagen es gibt oder Genehmigungen erforderlich sind.

1.taxifahre.

2.busfahre.

3.fernbusfahre(ja ist bus fahre aber ander level).

4.mietwagenfahre(uber und co).

5.behinnderten transport.

6,sammeltaxi.

7.pilot.

8.schiffekaptine.

9.krankenwagenfahre.

10.krankentransport.

11.zugfrüher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also im Freizeitpark gibts auch Fahrgeschäfte, aber da fährt man nicht selbst mit. Also an der Achterbahn z.B..

Fahrer von einer Seilbahn.