Nenne eine Zahl zwischen 1 und 10?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird häufig unterbewusst entschieden. Dein gehirn macht sich eine lösungssuche so einfach wie möglich.

Vlt hast du eine zahl wo du gespeichert hast dass sie ne Glückszahl ist.

Oder du hattest im tv gerade pro7 laufen.

Oder du und deine Freundin hattet vorhin ein Gespräch über einen Dreier :)

Woran das im einzelfall liegt kann man nicht sagen. Aber!

Man kann durchaus jmd so manipulieren damit derjenige eine gewünschte zahl wählt. Dazu manipuliert man auch wieder sein Unterbewusstsein..

chemische Prozesse

Vielleicht ist alles nur reiner Zufall und unsere Gedanken ergeben einen "Sinn", weil das ein natürlicher Vorgang ist... Chemie meine ich. So nach im Sinne von "Was sich gefunden hat, passt auch zusammen" und nicht "Was zusammenpasst, findet sich" ...oder es ist beides

Ich entscheide mich für die 7.

Da man denkt, dass es die einzige Zahl ist an die niemand denkt. Stell dir vor jemand sagt dir, du sollst dir eine Zahl zwischen 1 und 10 aussuchen, die er dann erraten will. Du wirst sehr Wahrscheinlich die 7 nehmen. Wenn man an Zahlen zwischen 1 und 10 denkt kann man nicht 1 oder 10 nehmen, das wäre zu offensichtlich, eine gerade Zahl (2,4,6,8) auch. Also bleiben noch die 3,5,7,9 übrig. Die 5 wäre auch zu offensichtlich, da es die Hälfte von 10 ist. Die drei kann es nicht sein, da man sie schon so oft gehört hat (z.B. von drei runterzählen oder bis drei zählen). Am ende bleiben nur noch die 7 und die 9 übrig. Jetzt ist ganz klar, dass man die 7 wählen muss, da die 9 der direkte Nachbar der 10 ist und die Zehn ist immernoch zu offensichtlich, also ist es die 9 auch.

Die 7 ist also die perfekte Zahl, ihre einzige besondere Eigenschaft ist, dass sie zwischen zwei geraden Zahlen liegt, aber das ist bei jeder ungeraden Zahl der Fall.

Also ist die 7 das best mögliche Ergebnis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Weltraumdackel
Fragesteller

Gute Antwort mit guten Überlegungen. Allerdings habe ich mal gehört, dass die 7 für viele Leute die Lieblingszahl sein soll. Vielleicht funkt das da ein wenig dazwischen.

Ich würde jetzt spontan 7 sagen, ich denke fast immer an diese Zahl bei diesen Fragen, warum genau das so ist kann ich dir aber nicht sagen :/ Vielleicht weil 7 meine Glückszahl ist

Weltraumdackel
Fragesteller

Wenn ich dich aber direkt danach erneut fragen würde, würdest du wahrscheinlich eine andere Zahl sagen.