Nenne drei mutagene?

1 Antwort

Krebs, Trisomien, Ich glaube sogar Vireninfektionen sind Mutagene

Sry habe die Frage falsch gelesen.
Teerstoffe, salpetrige Säure und Acridinfarbstoffe sind Mutagene glaub ich

TUrabbIT  26.04.2023, 22:36

Krebs und trisomie können Folgen von Mutagenen sein, Mutagene sind äußere Einflüsse die sich auf das Erbgut auswirken. Virusinfektion zb mit HIV kann ein solches Mutagen sein. Sonst bekanntermaßen Strahlung und starke Hitze

Smartalek  26.04.2023, 22:36
@TUrabbIT

Richtig...sry.. Teerstoffe, salpetrige Säure und Acridinfarbstoffe sind zb Mutagene. Hab die Frage falsch gelesen.