Neigen Menschen dazu, Zuneigung und Dankbarkeit nicht zu zeigen, aus Angst davor, dass ihre Handlungen als übermäßig interpretiert werden könnten?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 40%

3 Antworten

Nein

Im Gegenteil. Tendenziell gibt es wohl mehr Menschen, die nur aus formellen Gründen dankbar sind und Zuneigung nur spielen, um wichtige Kontakte aufrechtzuerhalten.
Zuneigung und Dankbarkeit von ganzem Herzen würde ich mir mehr wünschen.
Ich sage es meistens, wenn mir jemand sehr sympathisch ist, und da drücke ich mich auch sehr differenziert aus, dass man auch den Grund versteht, warum ich sie besonders schätze.
Einfach nur freundlich und dankbar für z.B. ihre Mitwirkung zeige ich mich zu allen, die mir nicht feindlich gesonnen sind, aber das hat dann auch nicht viel mehr zu sagen.

Ja

Echt gute Frage. Meine Beobachtung sagt ja, auch wenn man sagen muss dass sie dazu "neigen" und es somit natürlich nicht immer so ist.

Nein

Kann man, meiner Meinung nach, nicht so pauschal sagen. Kann jegliche Gründe haben, find ich. Deswegen nein.