Nehmt ihr eure Kaninchen auf den Arm?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 54%
Ja 31%
Andere Antwort: 15%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort:

Nein, nur beim rausheben aus dem Stall um sie auf den Boden zu setzen beispielsweise oder beim Tierarzt... und bei einem Kaninchen schon, der mag das eigentlich ganz gerne, der ist aber auch sehr gemütlich und lässt sich ohne weiteres streicheln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haben Kaninchen und kenne mich gut damit aus

Ja

Meine Kaninchen haben nie etwas dagegen gehabt und finden es nicht schlimm hochgenommen zu werden. Ich mache es nicht oft, jedoch war es mir wichtig in Notfallsituationen sie sofort nehmen zu können ohne viel Theater beim Einfangen. Eigentlich laufen meine, wenn es z.B. in den Garten geht, mir hinterher, sodass ich sie nicht transportieren muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Als ich früher welche hatte ab und zu mal aber mit Geduld und gewöhnen

aber Kaninchen, Hasen waren so nie meine tiere im Kleintier schema eher Meerschweinchen,Hamster

Von Experte Corinna2015 bestätigt
Andere Antwort:

Nur, wenn es unbedingt notwendig ist wie zb: Tierarztbesuch, Medikamentengabe.

Sonst bitte nicht hochnehmen, weil das Kaninchen nicht mögen und auch keine Kuscheltiere sind

Woher ich das weiß:Hobby

Nein

Da wäre ich damals nicht fertig geworden, als ich noch gezüchtet habe. Ich hatte teilweise bis zu 50 Tiere in meinen Buchten. Außerdem mögen das Kaninchen nicht unbedingt, wenn man sie aus ihrer gewohnten Umgebung nimmt.

tanzella  24.02.2021, 17:46

Cool!😃 Ein Kuschelparadies.🥰