Frage von Fanny307, 44

Was tun mit eifersüchtigem Kaninchen?

Hallo, ich habe 2 Zwerg-Kaninchen. Die eine ist ruhig und die andere sehr aktiv. Wenn ich die ruhige auf den arm nehme benimmt sich die andere merkwürdig. Sie ist eifersüchtig. Sie jagt dann immer die andere und beißt sie.Was kann ich machen?

Antwort
von Nalachris90, 27

Bin kein Profi aber haben 4 Hasen.
2 Weibchen? Ist schwer die harmonisch zu halten genauso wie 2 Herren. Ein guter Ausgleich ist immer 1 Herr und 1 Dame :) vom Charakter her sind ja alle unterschiedlich. Wir haben auch einen Dame die brauche 24h Aufmerksamkeit und die andere schläft den halben Tag :)
Was ist, wenn du die eifersüchtigere auch rausnimmst? Beide zusammen? Weil Hasen nicht gern alleine sind :)
Es sind nur Vermutungen, genau kann ich es natürlich nicht beurteilen

Kommentar von Fanny307 ,

Ja 2 weibchen.Ich hab auch gehört das man 2 weibchen und ein kastrierten rammler halten kann. Meine Mutter will aber nicht noch einen Hasen. Ich nehme die aktive mindestens genauso oft raus wie die ruhige. Zusammen geht nicht wegen der eifersucht:(.Danke für die Antwort:)

Kommentar von Nalachris90 ,

Hihi du machst es wie meine Frau ^^ wir hatten einen... Dann war sie im Tierheim und kam noch mit einem... Kurz drauf haben Nachbarn einen schwer verletzten gefunden der auch bei uns lebt und ein Baby noch .... Wart ab am Ende haben wir 50 Hasen, 20 Hunde usw ^^

Weibchen ist wie bei Menschen schwer ^^ zickenkrieg. Ich hoffe, dass es besser wird, ist ja auch Stress für Dich und die Tiere. Zusammen spielen tun sie wahrscheinlich nicht ? Hast Du sie getrennt?

Kommentar von Fanny307 ,

Manchmal vertragen sie sich auch gut. Ich habe sie nicht getrennt, denn sie sind zwillinge und die aktive rastet aus wenn man ihre schwester auch nur 5 minuten von ihr trennt.

Kommentar von Nalachris90 ,

Ooops. Ok, kann ich verstehen :) unsere "Mutter" dreht auch durch, wenn wir ihre kleine kurz haben um sie zu wiegen ( sie sitzt aber daneben ^^)
schau echt mal, ob Du beide beschäftigen kannst, mit Futter-Aufgaben, dass sie buddeln können zusammen und springen können ( kleine Hindernisse)

Wir haben einfach paar Rohre liegen und Ziegelsteine wo sie durch krabbeln können, klettern und hüpfen :) denen macht das so Spaß! Wichtig ist nur, dass Du alles so befestigst, dass nichts runter fällt und auf die knallt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community