Kaninchen (weiblich) rammelt mein arm!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja machen weibchen auch

ist auch eine dominanzgeste, sie will dir halt zeigen, wer von euch beiden der boss ist

Das Rammeln bezieht sich nicht nur auf Triebe sondern auf Dominanzverhalten. hat es Angst auf Deinem Arm unterdrückt zu werden rammelt es vielleicht deshalb? Wenn es ständig auf allen anderen Dingen auch ist würd ich mir Gedanken machen. Im Übrigen leben Kaninchen nicht gerne alleine und brauchen Auslauf. Ich habe meine draußen und seitdem ich ein gestörtes ewig am Käfig knabberndes, Tapeten abknabberndes Kaninchen draußen mit einem anderen kaninchen in einem Gehege habe fühlt es sich pudelwohl, sie buddeln um die Wette und sind somit anders ausgelastet. Denn: auch lange Weile macht Störungen.

Mein Kaninchen rammelt bei Gelegenheit einen Gegenstand, ein Stofftier oder meinen Arm o.A.!
[...]
Ist es ein Weibchen, ist dieses geschlechtsreif! Wenn sich dieses Verhalten nicht ändert, sollte man sich einen TA aufsuchen. Er wird hier weiterhelfen! Weibliche Kaninchen können (sowie auch männliche) überviele Hormone besitzen! Hiergegen gibt es oft eine Spritze o. Medikamente, oder die seltene nicht empfehlenswerte Sterielisation bei Weibchen! Fragen sie ihren TA!

(aus http://manumausi778.beepworld.de/verhalten.htm)

Flupp66  27.02.2013, 01:21

Kastration nicht Sterilisation.

Hey,

Klar, das machen alle Kaninchen zur Klärung der Ragnordnung unter Artgenossen.

Hat es Artgenossen?

Liebe Grüße, Flupp

leg da mal ein stofftier dazu. Aber unter aufsicht. Wie alt ist es, sonst braucht es einen partner oder Kastrrieren fals man sowas bei weiblichen Tieren auch macht.

Flupp66  27.02.2013, 01:22

Es braucht so oder so nen Partner, wenn es keins hat. Kaninchen sind Rudeltiere.