Nehmt ihr euch nach der Arbeit noch Zeit für Freunde?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Manchmal 67%
Ja natürlich 17%
Nein bin dann kaputt 17%

4 Antworten

Manchmal

Es kommt auf viele Faktoren an:

Wie anstrengend ist der Arbeitstag, gibt es Überstunden oder Schichtarbeit?
Schmeißt man zusätzlich zur Arbeit noch alleine einen Haushalt mit Kindern, oder ist man Single, hat man einen Partner oder Familie, die einen unterstützen?
Und nicht zuletzt: hat man ausreichend Energie, schläft man gut oder schlecht, leidet man unter einer Depression oder ist gesund, usw.? All das hat Auswirkungen auf die sozialen Kontake und das Bedürfnis, nach der Arbeit noch Leute zu treffen.

Ich persönlich verbringe die Abende mit meiner Freundin und unserer Tochter, und ca. 1-2 mal pro Woche trifft man noch Freunde oder Bekannte. Wenn allerdings große Projekte in der Arbeit anstehen, gibt es schon auch Wochen ohne soziale Termine.

Manchmal

Kommt auf deinen Beruf an, ob du in Schichten arbeitest und wie dein Tag allgemein so war...

Denke es ist möglich, aber nicht jeden Tag.

Manchmal

Hi. Also ich bin in der 10 Klasse und arbeite pro Woche 3 Tagen in einem Praktikum.

Manchmal bin ich kaputt am Abend. Aber wenn ich mit meinen Freunden treffe dann, wenn ich nicht so müde bin.

Also manchmal.

Manchmal

Ich bin fast jeden Abend irgendwo weg und manchmal bräuchte ich auch einfach mal wieder einen Abend nur für mich alleine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger