Wie finde ich Freunde fürs leben?

5 Antworten

Ein Außenseiter und Einzelgänger war ich auch schon immer. Irgendwann lernte ich meine jetzige Frau kennen die massenweise Bekannte hat. Früher war ich dazu noch extrem ruhig was mir meine Frau zu einem großen Teil abgewöhnt hat. Da lernte ich so schonmal nette Leute kennen. Irgendwann haben wir uns Quads gekauft und sind in einen Quadclub eingetreten. Die Leute kenne ich jetzt seit über 5 Jahren und das ist irgendwo eine Art Familie geworden. Wir sehen uns zwar nicht ständig weil wir ein Stück auseinander wohnen aber wenn es zum Treffen kommt ist es sehr herzlich. Die besten Freunde hab ich in solchen Clubs gefunden, da kann sich jeder auf den anderen verlassen und man hält zusammen so wie es sein sollte. Bei Motorradclubs ist das ähnlich.

Die Frage ist zwar schon etwas älter, aber ich dachte, ich antworte einfach mal trotzdem. Das Thema ist ja aktuell und betrifft bestimmt viele. Ich finde Facebook-Gruppen oder nebenan.de ganz gut, um sich grundsätzlich zu vernetzen, aber natürlich gibts da keine Garantie, Freundschaften zu schließen. Generell würde ich aber nach Menschen suchen, die ähnliche Interessen haben. Diese Woche habe ich diesen Podcast zu dem Thema entdeckt, da gab es auch noch mal gute Ideen, gerade wie man sich auch als Mensch verhalten sollte, um gut Freunde zu finden. Das fand ich interessant. Hier der Link: https://open.spotify.com/episode/6p8meQhjYHD4l9MyRbIqBz?si=QW0WnnkfSe-hO6qkJbBJzg

Liebe Grüße an alle!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Echte freunde auf die man sich immer verlass kann die sind selten aber nur das sind die fürs wahre leben!

Dan gibt es auch noch die nur da sind wen du Geld hast aber nie zeit wen du mal Hilfe brauchst selbst wen es nur ums streichen geht!

Leider gibt es viele die denken das Saufen alleine der Lebenszweck ist und nie was anders unternehmen wollen!

Suche dir am besten jemanden mit gleichen Hobby oder Interessen!

Du musst nicht werden wie den die taugen als freunde nichts!

Du kannst zb ja auch in einen verein gehen wo du gleichgesinnte triffst!

Hab das selbe Problem. Ich bin nicht anhänglich und komme auch in den meisten Fällen alleine klar, aber für ne Runde Paintball oder sowas ist es schon nötig Freunde zu haben. Bist du in einem Verein oder so?

(Seit wir umgezogen sind bin ich nicht mehr im Bogensportverein, aber dort findet man schon coole Kumpels.)

Falls du niemanden kennenlernen willst der in einer wegwerfgesellschaft lebt, such dir am besten eine person die du bewunderst und gib dich ihr komplett hin. Damals nannte man es loyale männer die solche personennum sich hatten also hätte es durchaus ehre, aber viele menschen finden solches verhalten "lächerlich" aufgrund der tatsache dass man sich selbst für jemanden aufgibt.

Oder du passt dich den langweiligen und trostlosen menschen von heute an

Gocca  29.06.2021, 08:04

Es gibt bessere Möglichkeiten. Einfach Freundschaft zu leben reicht völlig aus z.B.