Als Einzelgänger Freundin finden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bin ein Mensch der eigentlich immer mal was unternehmen will

Super, denn mit nem Langweiler, der nur in der Ecke hockt, will keiner was zu tun haben.

Aber warum soll ich was unternehmen wenn ich niemand habe?

Wie wäre es mit: Weil es Spaß macht? Du bist ja sicher nicht allein deswegen unternehmungslustig, weil du dabei mit jemandem zusammen sein kannst. Sondern, weil dir die Unternehmung Spaß macht.

ohne das ich jedesmal zuhause sitze und einfach nichts zum tun habe.

Ich dachte, du willst immer was unternehmen? Du widersprichst dir selbst.

Ich möchte einfach demnächst eine Freundin finden, die ich schätzen und mit der ich was unternehmen kann

Tja, von nichts kommt nichts. Du wirst wohl kaum erwarten, dass irgendwann eine Frau an deiner Tür klopft und mit dir zusammen sein möchte.

Nimm deine Unternehmungslust und gehe unter die Leute. Muss nichts sein, wo explizit viele Frauen sind. Hauptsache, du machst viele neue Bekanntschaften.

Crustifire  05.01.2020, 21:44

Ich möchte mal kurz anhaken, dass ich es nicht schlimm fände, wenn er nur um mit jemandem Zeit zu verbringen Dinge unternimmt. Ich unternehme viel mit einer guten Freundin und die Unternehmungen selbst sind mir dabei Wurscht. Ich genieße nämlich die Unterhaltungen die auch meine Hauptmotivation darstellen :)

RedPanther  05.01.2020, 21:45
@Crustifire

Ja, natürlich macht man auch mal etwas, nur um mit jemandem zusammen zu sein!

Nur, wenn du selbst bisher single und z.B. sportlich aktiv bist... ist für dich der Mann interessanter, der sagt "ich würde ja auch gerne Sport treiben, aber ich sitze bisher nur auf der Couch... mit dir wäre das bestimmt anders" oder der, der sagt "ich treibe so und so viel Sport, können wir ja mal zusammen machen"?

Crustifire  05.01.2020, 22:21
@RedPanther

Hm.. vermutlich hast du da recht. Aber ich denke es sollte sowieso so sein, dass sich die ganze Welt nicht plötzlich um eine Person dreht die man kennen gelernt hat.

RedPanther  05.01.2020, 22:46
@Crustifire

Richtig. Sonst ist man ganz plötzlich jemand anderes, als der in den sich betreffende Person verliebt hat.

Ich weiß selbst wie das ist. Ich bin alleinerziehen , 18, hatte n paar Freund aber die sind alles weggezogen und der Kontakt bricht mehr und mehr ab. Es ist echt schwer. Wenn man was machen will...aber da ist niemand. Bin selbst Recht schüchtern und ja auch ein kleiner Einzelgänger.

Ist halt manchmal echt schwierig. Wenn man den Alleinunterhalter spielen muss....

Ich Versuch auch gerade neue Freunde zu finden. Ist schwer aber man gibt sein bestes. Ich such gerade z.B. in der Nähe von mir treffen oder hobbygruppen für die ich mich interessiere.....

Aber was dein Problem mit deiner Freundin angeht. Versuch nicht dich zu verbiegen für jemanden. Ich weiß es ist hart wenn man keinen hat ....aber es wird jemand kommen der dich mag so wie du bist. Auch dir hobbygruppen in deiner Nähe oder vllt auch eine WhatsApp Gruppe. Ich selbst auf diesem Portal schon einen " Freund " gefunden mit dem ich Mal zu einer convention gegangen bin. War auch mega. Du findest jemanden. Und wenn du dich Mal ausweinen willst kannst du mir gern schreiben;)

Bin immer offen um neue Leute kennenzulernen

Frauen stehen auf selbstbewusste, dominate Einzelgänger.

wichtig:

hier ist nicht die rede von dem Einzelgänger, der schüchtern ganz hinten sitzt, sich nicht traut was zu sagen usw.

selbstbewusste, dominate Männer die alleine unterwegs sind, sind attraktiv...

warum? Weil sie unabhängig sind, und ihr Ding durchziehen.

fange an, öfters Dinge alleine zu machen

Was für eine Freundin willst du? Eine „normale“ oder eine richtige beziehung,Freundschaft + usw.?

Christoph1999
Fragesteller

richtige Beziehung