Nehmt ihr auch wahr, dass die jungen Menschen in Deutschland im Stich gelassen werden?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein 42%
Ja 32%
Anderes 26%
Shithappened  18.02.2024, 17:56

Welche Dinge wären das denn?

Buk69
Fragesteller

Zum Beispiel die jetzige Zuwanderungspolitik, Wirtschaftspolitik, Gesundheitswesen , Energiepolitik und Verteidigungspolitik

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin absolut deiner Meinung. Allerdings muss man auch erwähnen, dass viele sich auch einfach keine andere Meinung anhören und sich weiterbilden. Sie saugen das linksgrüne Narrativ undifferenziert auf wie ein Schwamm und lassen sich dafür aktivistisch einspannen. Natürlich klingt es toll, die Welt vor dem "Klimawandel" zu retten. Aber da ist für viele dann Schluss. Sie informieren sich nicht. In Bezug auf Massenmigration ist es denke ich pure Verblendung und Indoktrination. Die Probleme dadurch kann man nicht mehr leugnen, jedoch verdrängen und im Sinne der eigenen Ideologie ignorieren. Jugendliche sind aktivistischer, rebellisch, haben Feuer und wollen etwas ändern. Nur, dass sie gar nicht rebellieren. Sie dienen dem linksgrünen Staat und bekämpfen ihre eigene Zukunft. Das ist aber nur die eine Seite. Bin übrigens 17.

Buk69
Fragesteller

Vielen Dank! Ich habe großen Respekt davor, wie aufgeklärt Du in Deinem Alter bereits bist und welche differenzierte Wahrnehmung Du hast. 👌 Deine Antwort macht Hoffnung.😊

Buk69
Fragesteller
@verreisterNutzer

Nicht zu danken 😊Haste durch Deine Kompetenz verdient.

aamauro  19.02.2024, 21:44

Sehr weise!

Nein

noch nie hat eine junge Generation so viel Aufmerksamkeit bekommen wie heute.

Früher war es völlig egal, was die Jungen wollten. Die Alten haben bestimmt. Wenn was nicht lief, gab es eine auf den Hinterkopf. Und wir sind alle groß geworden.

Davon sind wir heute weit entfernt, wo gefühlt jeder zweite junge Mensch mit seinem Leben nicht klar kommt.

Buk69
Fragesteller
noch nie hat eine junge Generation so viel Aufmerksamkeit bekommen wie heute.

Früher als es noch kein Internet gab, fand weitaus mehr Kommunikation und Aufmerksamkeit für die junge Generation statt.

Früher war es völlig egal, was die Jungen wollten. Die Alten haben bestimmt. Wenn was nicht lief, gab es eine auf den Hinterkopf. Und wir sind alle groß geworden.

Ja in diesen Zeiten wuchs ich auch auf. Es war "menschlicher"

Davon sind wir heute weit entfernt, wo gefühlt jeder zweite junge Mensch mit seinem Leben nicht klar kommt.

Es gibt da meines Erachtens ein paar gravierende Dramen, welche wir nicht kannten. Die Isolation durch Corona war ganz schrecklich.

Könnte noch mehr schreiben, aber ich fürchte, dass es hier keiner hören will.

Es ist ein Dilemma und diese Jugend wird jetzt mit drohendem Krieg, Rezession , Klimakrise (sehe ich anders) und vielem mehr permanent durch die Medien berieselt. Mitleid gibt es in dieser empathielosen Welt kaum mehr. Aber jetzt gibts, unserer Regierung sei Dank bald legal Cannabis.

Anderes

Das war schon immer so. Kinder sind leichter zu beeinflussen. Das macht sich jede Ideologie zu nutzen. 🤷🏼‍♀️ Es ist moralisch extrem verwerflich und die Leute, die sowas tun, sollten sich schämen. 😅🍀🌻

RoyTykai  19.02.2024, 17:25

Ich stimme zu, es ist sehr widerlich wie AfD und andere Rechtsextreme und Populisten versuchen die Jugend zu manipulieren

Asporc  19.02.2024, 17:27
@RoyTykai

Nicht nur versuchen! Sieht man ja an unserem Multi-Fan Buk

xXErdbeerchenXx  19.02.2024, 17:53
@RoyTykai

Das machen auch andere Parteien, Religionen, Extreme. So fair muss man schon sein 🤷🏼‍♀️

Ja

Seit Vornamen ist es ganz schlimm. Die alten wurden gehypt und geimpft, die jungen konnten nucht in die Schule und für onlineunrerricht fehlte es an allem. Und die Ethikkommission fand das ganz toll. Hetzt danach stellt Jan fest, dass viele junge Menschen davon osychisch krank wurden. Das war absehbar, wurde einfach ignoriert. Und keiner von den Neunjalklugen gat den Hut genommen ider sich auch nur entschuldigt, corona ust h7rbei fue blumigen Versprechungen def Digitalusierung sind in den Schulen noch 7mmer nicht angekommen. DueZukubft der Jungen wird zugunsten def Alten verspielt. Die Jubgen dürfen ha auch nich nicht wählen, öpnv funktioniert außerhalb def Städte nicht, Leidtragende sind die die Schüler die immer längere Schulwege haben. Renten werden aus Steuerfeldern erhöht, die Jungen sollen es abtahken und joch privat fürs Alter vorsorgen, Schulen werden mit vollgestopft mit Kindern due nucht Deutsch können, anstatt die erst mal sprachlich fit zu machen. Inklusion soll stattfinden, Kinder due hesobdere Kernbedürfnisse gabe können in überfüllten Klasen nucht gefördert werden, stattdessen ziehen fie fue Normalbegbten runter. Gausaufgabenvetreuung ist nur Aufbewahrung aber keine Betreuung. Macht dieses Land ganz toll, so verspielt man die Zukunft aller,

Buk69
Fragesteller

Ich konnte Dir folgen und Du hast einige Missstände genannt, die ich auch so sehe. Irgendwas stimmt mit Deiner Tastatur nicht.

Nein

Nein, sehe ich nicht. Jeder lebt in seiner Blase aus Familie und Freundeskreis und kann Einfluss auf sein Leben, seine Wahrnehmung, seine Peepgroup, sein eigenes Engagement nehmen.

Buk69
Fragesteller

In einer Blase Leben? Ja das ist schrecklich

tataroas  19.02.2024, 17:34

Von was du träumst