Nehmen (🏍=Motorradfahrer/rinnen) bei sogenannten Biker Treffs im allgemeinen fremde Leute per Anhalter automatisch gerne mit?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein automatisch machen das sicher die wenigsten und wenn man fragt vielleicht. Ich würde sowas aber nie machen, immerhin hat man da große Verantwortung für den Sozius. Ohne Schutzkleidung sowieso nicht. Das wäre veranwortungslos.

Ich würde das nie machen. Gerade auf dem Motorrad ist es wichtig, dass der Sozius aktive mitarbeitet und nicht falsch reagiert. Bei einer fremden Person weiß man nicht, wie sie sich verhalten wird.

Mal davon abgesehen, dass höchstwahrscheinlich keine Schutzkleidung vorhanden ist.

MarcosScam  29.05.2022, 12:38
Mal davon abgesehen, dass höchstwahrscheinlich keine Schutzkleidung vorhanden ist.

Das ist allerdings überhaupt nicht relevant, da Schutzkleidung nicht vorgeschrieben ist.

WECoyote  29.05.2022, 12:59
@MarcosScam

Das stimmt tatsächlich. Dabei handelt es sich jedoch um einen Intelligenztest.

Der müsste ja mit einem Helm am Straßenrand stehen.

ich denke nicht, dass man sich jemand Fremdes hinten drauf setzt

Nein, bei einem Biker-Treffen wollen die Biker unter sich sein und keine wildfremden Leute aufsammeln.

verreisterNutzer  28.05.2022, 18:38

" Achso okay jetzt verstehe, dass sind also reine Biker Treffs in der Regel ohne der allgemeinen Mitbeförderung von fremden Leuten im allgemeinen so..."

verreisterNutzer  28.05.2022, 19:49
@Munga01

(" Na ja bei einer hübschen (🚺=Frau) eventuell auch hübsche (🚺=Transfrau) zum Beispiel am Straßenrand stehend, da kann man als Motorradfahrer/rin doch wohl unmöglich kaum abgeneigt zu sein die entsprechende Person per Anhalter/rin auf dem: (🏍=Motorrad) mal mitzunehmen oder???")

NaIchHalt09  29.05.2022, 17:41
@verreisterNutzer

Die Wahrscheinlichkeit, dass jemande ohne Schutzkleidung und Helm auf dem Motorrad als Sozius mitgenommen wird liegt bei ungefähr 0%.