Nehme ich viel Zucker zu mir?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallihallo,

nein... das stimmt nicht... das ist völlig übertrieben.
Alle 2 Wochen ein 1bis 2 Packungen Haribo ist nicht zu viel Zucker.
Und wenn du regelmäßig ~ wie du sagst ~ deine Zähne putzt, kann das deinen Zähnen eigentlich nicht schaden.
Lass dich nicht verunsichern.

... guten Appetit ...lG ✌️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 tägliches berechnen von allen Kohlenhydraten.

Nein, Deine Zahngesundheit, ist nicht allein davon abhängig, wie viele Gummibärchen Du isst, sondern in der Hauptsache von Deiner Mundhygiene. Du solltest Dir einfach regelmäßig die Zähne putzen. Nicht zu selten, aber auch nicht zu oft. Vor allem das Zähneputzen direkt nach dem Essen, kann Deinen Zähnen sogar eher schaden. Also lieber ein wenig warten und nicht direkt gleich nach dem Essen Zähne putzen.

Desweiteren spielt natürlich dann schon auch Deine Ernährungszusammensetzung insgesamt eine Rolle. Vitaminmangel beispielsweise, kann unter anderem auch zu Erkrankungen am Zahnfleisch oder zu Zahnfleischschwund führen. Ein Gummibärchen zwischen den Zähnen, das ist noch nicht so schlimm. Muskelfleischfasern hingegen, können Leichengifte und Doxine bilden, wenn sie zu lange in den Zahnzwischenräumen bleiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie

Die zahllosen Zucker-Kritiken kommen bei weitem nicht nur wegen den Zähnen. Und auch nicht nur wegen dem Kaloriengehalt.

Zucker in den Mengen einer Haribo-Tüte ist ein Stoffwechselgift. Jedes starke Anheben des Blutzuckerspiegels ist von Übel, weil damit Glucose weggespeichert wird als Fett. Und dieses Fett ist bloß noch mühsam zu mobilisieren.

Glucose greift auch überall im Körper die Membranen an und schadet dadurch überall. Außerdem werden AGEs gebildet, die Krebs und Altern fördern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UNI, langj. Berufserfahrung

Nein. Das ist meiner Meinung nach völlig in Ordnung.

Woher ich das weiß:Hobby

Industrie-Zucker schadet nicht nur deinen Zähnen, sondern deinem ganzen Körper.