Nehme die Pille swingo 20 am mitwoch habe ich die letzte pille genommen 7 Tage pause heute ist tag 5

5 Antworten

Nein, wenn du die Pille 21 Tage lang eingenommen hast dann bist du nicht schwanger. Hast du die erste Pille am ersten Tag deiner periode genommen? Dann warst du ab dem 1. Tag geschützt. Bei mir sind meine Tage schon mal komplett ausgefallen. Die ersten 3 Monate bei der Pilleneinnahme kann sowas schon mal vorkommen. Aber falls du die erste Pille am ersten Tag deiner Periode genommen hast dann bist du bestimmt nicht schwanger. Und wenn du am 7. Tag deine Periode immer noch nicht bekommst, nimm die nächste Pille trotzdem. Lg

Mini8822
Fragesteller

Vielen Dank bin jetz etwas erleichtert Ja ich habe die erste Pille am ersten Tag meiner Periode genommen LG

Hallo Mini8822

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, man die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und man am 8. Tag wieder mit der Pille weitermacht, dann ist man in der Pause und sofort danach, zu 99,9% geschützt. Wenn das auf dich zutrifft, dann kann ich mir nicht vorstellen dass du schwanger sein solltest. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Die Blutung (nicht Periode) kann schon einmal verspätet kommen oder überhaupt ausbleiben. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7 Tage dauert. Am achten Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.

Liebe Grüße HobbyTfz

Ganz ruhig bei mir war es dieses mal genauso hab sie auch erst am 4. Tag bekommen..es kommt öfters vor dass sie sich verschiebt. Und fang trotzdem an, die Pille am 8. Tag wieder zu nehmen :-)

Mini8822
Fragesteller

Vielen Dank :)

Die Abbruchblutung in der Pause, es ist keine Periode, sagt nichts über eine Schwangerschaft aus.

Wenn man die Pille korrekt nimmt wird man auch nicht schwanger. So einfach ist das.

Am 8.tag trotzdem dıe pılle nehmen welche uhrzeıt ? Vorder pause habe ıch ımmer ungefähr 18:10 Uhr genommen Kann ich dies mal morgens nehmen ?