Negativer Steigunsgwinkel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Denkfehler besteht schon darin, zu glauben, dass ein Vektor/Strecke/etc. eine negative Länge hat (Siehe -3/1). Hier dürfte kein Minus stehen.

tan^-1(3) ~ 71°

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik-Studium
Messessin2gd  21.03.2019, 18:27

Eine Negativer Winkel ist nicht möglich, so diese Antwort macht kein Sinn!

Quotenbanane  21.03.2019, 18:28
@Messessin2gd

Schon klar. Den negativen Winkel bekommt er ja nur raus, weil er eine negative Strecke eingegeben hat.

Es kann sein, dass das Minus nur da ist, weil die Steigung negativ ist. Ich hatte heute morgen das gleiche Problem mit einer ähnlichen Aufgabe, aber laut Mathelehrer ist es okay🤷‍♀️

Ich glaube es ist nicht möglich eine negative Winkel zu haben!