Negativer Schwangerschaftstest von Rossmann genau?

5 Antworten

Wird der Schwangerschaftstest nicht zu früh durchgeführt und war der Urin nicht allzu verdünnt, kann man sich auf ein negatives Ergebnis verlassen.

Wenn du jedoch Zweifel am Ergebnis hast, kannst du in einigen Tagen einen weiteren Test durchführen oder dich an deinen Frauenarzt wenden, dort kann dir Blut abgenommen werden, um darin die Menge des Schwangerschaftshormons zu bestimmen.

Da das in Frage kommende Ereignis bereits über vier Wochen zurückliegt, ist auf das negative Testergebnis aber eigentlich Verlass.

Auch wenn auf Tests steht, dass sie bereits vor Fälligkeit der Menstruation angewendet werden können, so kann es hier dennoch zu falsch-negativen Ergebnissen kommen.

Wenn man eine Schwangerschaft ausschließen möchte, sollte man daher immer mindestens 18 Tage zwischen fraglichem Sex und dem Test vergehen lassen (was bei dir ja gegeben war).

Ich habe mit den facelle-Streifentests nur gute Erfahrungen gemacht, das angezeigte Ergebnis hat immer gestimmt.

LG

JA Aber wenn du auf nummer sicher gehen willst kannst noch einen test machen

Ich kenne eine Frau, die mehrere Schwangerschaftstests gemacht hat (auch beim Frauenarzt direkt) die negativ ausfielen. Schwanger war sie dennoch, wie sich dann im Ultraschall herausstellte.

Ginger1970  25.10.2013, 12:15

So kann´s natürlich auch gehen...

In der Apotheke ist es zuverlässiger

Ginger1970  25.10.2013, 12:12

Nein, das ist Blödsinn.