Need for Speed Underground 2 auf Windows 10 schließt sich immer nach der anfangssequenz?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Kompatibilitätsmodus ausprobiert?
  • Mal einen Patch für das Spiel eingespielt oder hast du es direkt nach der Installation ausgeführt?
  • Da MS ja mit einem Windows 10 Update den Kopierschutz "SafeDisc" entfernt hat, auf den viele ältere Spiele aufsetzen -> einen "No-CD"-Crack ausprobiert?
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Staatlich anerkannter IT-Assistent / Servicetechniker

DmmerIdiot
Fragesteller

wie macht man das alles?

markN  18.01.2021, 09:46
@DmmerIdiot

Kompatibilitätsmodus:

  • Du gehst in das Installationsverzeichnis des Spiels, also wo die (entweder) nfsu.exe oder nfsu2.exe liegt und machst einen Rechtsklick auf die .exe. Dann auf Eigenschaften -> der Reiter "Kompatibilität" -> und dort kannst du einen Haken setzen, sowie die OS-Version auswählen. Ich würde dann alles von XP bis 7 (auch die ganzen Service-Packs) durchprobieren.

Patch:

No-CD Crack:

  • einfach mal googeln oder auf Youtube suchen. Es ist im Endeffekt eine nfsu.exe oder nfsu2.exe, die du runter lädst und diese musst du in das Installationsverzeichnis des Spiels kopieren. Wenn du gefragt wirst, ob du die Datei ersetzen willst, sagst du ja, damit die heruntergeladene .exe an Stelle des Originals genutzt wird.
DmmerIdiot
Fragesteller
@markN

@markN ich habe keine datei mit nfsu2.exe, der patch funktioniert aber auch nicht

markN  18.01.2021, 11:31
@DmmerIdiot

Aber du müsstest ja trotzdem im Installationsverzeichnis des Spiels ja eine .exe (also eine ausführbare Anwendung) haben. Wo hast du das Spiel hin installiert? C: Partition? D: Partition? Unter C:\ müsste in Programme (x86) ein Ordner namens EAGAMES oder so ähnlich sein. Da müsste dann wiederrum ein Ordner mit dem Namen des Spiels (also Need for Speed Underground 2) enthalten sein und da drin liegt dann eine .exe-Datei. Es kann auch sein, dass diese einfach "speed.exe" heißt. Ich hab jetzt nicht den genauen Namen im Kopf, da es auch eine Weile her ist, seitdem ich das Spiel gezockt habe.

DmmerIdiot
Fragesteller
@markN

darin liegt leider keine .exe datei

markN  18.01.2021, 11:50
@DmmerIdiot

Dann möchte ich dich mal fragen, wie eine Anwendung denn starten soll, wenn die .exe (executable) fehlt? Denn wenn du das Spiel sauber installiert hast, dann ist immer eine .exe im Installationsverzeichnis und auf dem Desktop liegt nur eine Verknüpfung, die auf die .exe-Datei hinzeigt. Also das kauf ich irgendwie nicht ab.

Da würde ich dir empfehlen, das Spiel nochmal neu zu installieren und auf den Installationspfad zu achten. Nach der Installation gehst du mal in das Verzeichnis und wenn da keine .exe (egal, wie diese heißt... nfsu, nfsu2, speed) liegt, dann kann ich da auch net weiterhelfen.

DmmerIdiot
Fragesteller
@markN

auf der disc ist eine datei die einfach nur speed heißt aber die ist nicht in dem folder bei EAGAMES

DmmerIdiot
Fragesteller
@markN

ich kann die datei/anwendung auch in den ordner kopieren, aber dann ist die datei weg sobald ich den ordner verlasse

markN  18.01.2021, 14:49
@DmmerIdiot

Wahrscheinlich wg. Kopierschutz, weil die speed.exe auf der Disc schreibgeschützt ist. Such einfach mal nach No-CD Crack in Google oder Youtube und lad dir die speed.exe runter. Diese kannst du im NFS-Ordner in EAGAMES ablegen. Zum Schluss klickst du mit einem Rechtsklick auf .exe, sagst Verknüpfung erstellen und die erstellte Verknüpfung legst du dann auf dem Desktop oder in deinem Spiele-Ordner (falls vorhanden) ab.

DmmerIdiot
Fragesteller
@markN

ich hab es nochmal deinstalliert und installiert, dann war die datei auch da aber immer wenn ich das game starte dann komm ich bis zum menu und dann schließt sich das game und die datei wird automatisch gelöscht