Nebenzähler vom Hauptstromzähler trennen?

2 Antworten

Was bitte ist denn ein "Strebergarten"???? Den Rest sollst und musst Du mit Eurem Stromanbieter klären!

Wenn Ihr in Euren Gärten solche Streber seid, werdet doch jemand dabei sein, der das weiß ;-)

(Entschuldigung, den dummen Kommentar konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. Aber Du meinst ja vielleicht "Schrebergarten".)

Der Stromlieferant interessiert sich normalerweise für alles bis zu "seinem", also dem Hauptzähler. Die Nebenzähler sorgen nur für eine Unterverteilung aufgrund - in diesem Fall offenbar - privatrechtlicher Vereinbarungen. Die Unterzähler werden sicherlich mit Dir (dem, der den Hauptzähler angemeldet hat) abgerechnet?

Dann kannst Du einfach einen Elektriker beauftragen, den fraglichen Nebenzähler abzutrennen (samt der entsprechenden Unterverteilung).