Nebenjob für Schüler, ab 16 Jahre?

10 Antworten

die andern haben schon vieles genannt, ich würd noch kino vorschlagen, aber da wird oft schlecht bezahlt, jedenfalls war ich in nem großen und hab nur 5,50 bekommen und wenn was in der kasse gefehlt hat oder popkorntüten gefehlt haben etc., ein getränk übrig blieb, wurde das auch abgezogen...also wenn eine leere popkorntüte fehlte nach der schicht, wurde der volle prei von etwa 4-5 euro abgezogen vom lohn^^....cinestar räusper hüstel..

Irgendwo in einem Laden aushelfen, irgendwo Kellnern, Babysitten (das ist ja meist abends), im Theater als Gadrobie, im Kino. Eigentlich kannst du überall mal anfragen, du musst eben nur sagen, dass du nur Abends und am Wochenende zur Verfügung stehst.

Rezeikling  16.01.2014, 20:34

Ich hatte schon jemand anderen gefragt. nur farge ich dich zur sicherheit erneut, also, muss ich mich da bei jemanden bestimmten wenden, oder Direkt Privat?(=0=')

Wenn dich der Einzelhandel interessiert, frag da mal nach. Dort werden gerne mal Schüler als Aushilfen genommen. Auch Tankstellen suchen immer Leute, du musst bei sowas aber dir im klaren sein, dass du auch mal an einem Samstag, bei Tanken auch an einem Sonntag Schicht haben könntest.

Ansonsten, Restaurants, Gaststätten, Imbisse etc. auch hier werden ständig Aushilfen gesucht. Direkt nach der Schule wird allerdings schwer, wenn du nur geringfügig dazu verdienen möchtest, mit fasten Zeiten, währe das klassische Nachhilfe geben, noch das einfachste, da musst du aber erstmal dir deine "Schüler" zusammen suchen.

Rezeikling  16.01.2014, 20:31

Also, das heißt ich sollte einfach mal in meiner Umgebung nachfragen? (=0=') Wäre es den auch möglich beschimpft zu werden, wo könnte man sich den da wenden? An einem Angestellten, oder direkt Privat? (°.°-)~?

Tschuldige für die Smilies(^v^') Würde mich auf eine Antwort freuen

mit 16 darfst du schun bei der nordseezeitung arbeiten, ich hab das auch mal gemacht, man muss werbung sortieren (wenn mans so nennen kann) das is zwar langweilig, aber gut bezahlt