Nebenjob mit 16 Jahren als schüler bei Marktkauf

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist immer besser, wenn du eine KOMPLETTE Mappe anfertigst mit Anschreiben, Lebenslauf, Passfoto und einigen Praktikumszeugnissen.

Du darfst laut JuArbSchG ab 16 in einem Betrieb arbeiten, wenn dadurch die Schule nicht zu kurz kommt.

Mit freundlichen Grüßen BVB565

Emre225
Fragesteller

Danke für deine Antwort

BVB565  13.01.2015, 17:46

Wir hatten das mal in Gesellschaftslehre. Daher weiß ich das.

Mit freundlichen Grüßen BVB565

Häufig werden Schüler benötigt, die beim Einräumen der Regale nach Warenlieferungen helfen. Wenn man nach einer Weile bewiesen hat, dass man gut ist, dann darf man schon mal an der Kasse aushelfen. Vorausgesetzt man hat gute Umgangsformen. Am besten schreibst Du eine Bewerbung und bittest um ein Vorstellungsgespräch. Eine Bekannte von mir hat bei Edeka gejobbt, hat dort aber nur ca. 7 Euro die Stunde verdient!

Emre225
Fragesteller

Danke für deine Antwort