Frage von Hallwiegehtsdir, 86

Kann ich mit 16 in der Apotheke arbeiten als Nebenjob?

Also neben der Schule.

Antwort
von herzilein35, 21

In der Regel ist das nicht möglich nur außerhalb der Apotheke. Als Beispiel im Botendienst

Kommentar von herzilein35 ,

Aver da dz kein Auto hast fällt das eher auch weg

Antwort
von Fortuna1234, 32

Ja, wenn die jemanden suchen und einstellen. Sachen auspacken, sauber machen und so.

Kommentar von Hallwiegehtsdir ,

Verdient man da gut?

Antwort
von jule2204, 40

Höchstwahrscheinlich nicht. Dafür brauchst du eine Ausbildung oder sogar Studium. Oder um die Medikamente auszuliefern, Rezepte abzuholen Führerschein und ein Auto.
Andere Sachen wüsste ich nicht die man dort machen kann.

Kommentar von herzilein35 ,

Doch putzen

Kommentar von jule2204 ,

Ja schon. Aber das ist bestimm nicht gemeint gewesen.

Antwort
von Fairy21, 34

Sauber machen und Sachen auspacken, denke ich mal, kannst du schon machen. 

Kommentar von Hallwiegehtsdir ,

Verdient man da gutes Geld ?

Kommentar von Fortuna1234 ,

Man verdient den Qualifikationen entsprechend. Dafür brauchst du keinerlei fachliche Qualifikationen, also wir es wohl irgendwas zwischen 6-7€ pro Stunde sein.

Kommentar von Hallwiegehtsdir ,

Okay danke schön :)

Kommentar von Fortuna1234 ,

Haha sorry, dachte ich hab auf meine Antwort kommentiert. War inhaltlich zu ähnlich ;)

Antwort
von user6363, 32

Wieso Apotheke? Dann lieber Blumenladen, du könntest in der Apotheke sowieso kaum helfen da du keine 18 bist und keine Medikamente austeilen darfst. 

Also theoretisch ja aber praktisch wird dich niemand annehmen. 

Kommentar von Hallwiegehtsdir ,

Verdient man in einem Blumenladen den gut ?

Kommentar von user6363 ,

Selbstverständlich nicht. 

Kommentar von Hallwiegehtsdir ,

Dann nicht.

Kommentar von Hallwiegehtsdir ,

Wo würde ich denn gutes Geld verdienen?

Kommentar von user6363 ,

Seh ich so aus als ob ich legal arbeiten würde? Ich weiß es nicht, ich hatte in deinem Alter ganz andere bedenken.

Aushelfen ist wirklich am effektivsten hier, glaube ich, vielleicht Nachhilfe oder so ein Kram. 

Kommentar von Hallwiegehtsdir ,

Was hat das mit legal oder illegal zutun? Will doch nur wissen wo ich als 16jährige einen Job machen könnte...

Danke für deine Antwort.

Kommentar von user6363 ,

Apotheke, Blumenladen? :D 

Kommentar von Hallwiegehtsdir ,

Blumenladen hast du doch vorgeschlagen und außerdem kannst du mir ja paar bessere Vorschläge machen, wenn du ja sowieso der Meinung bist, dass Apotheke blöd ist.

Antwort
von Step44, 37

Sicher nur  kleine Hilfstätigkeiten. Kundenkontakt oder Medikamente wird man dir sicher nicht anvertrauen.

Kommentar von Hallwiegehtsdir ,

Verdiene ich da trotzdem gut?

Kommentar von Step44 ,

Bei Aushilfstätigkeiten verdient man nicht wirklich gut.

Kommentar von Hallwiegehtsdir ,

Na ja, besser als nichts.

Antwort
von 2001Jasmin, 34

Ich denke schon, aber ich würde erst mal nachfragen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten