Nebenbei Geld verdienen?

3 Antworten

Dachte eher an sowas, was man von zu Hause machen kann.

Da wirst Du nichts finden. Letztendlich bist Du keine Fachkraft in einem speziellen Gebiet, so dass nur einfache (und körperliche) Hilfstätigkeiten durchführen kannst.

So etwas geht nicht von Zuhause aus.

Ist so etwas wie Produktttester möglich

Dafür brauchst Du entsprechende Erfahrungen/Referenzen. Selbst wenn Du darüber verfügst und ein Unternehmen findest, bekommt man dann in der Regel höchstens größere Preisnachlässe für die getesteten Produkte.

Grundsätzlich solltest Du erst einmal mit deinem Ausbildungsbetrieb sprechen, ob eine weitere Nebenbeschäftigung überhaupt geduldet wird.

Gerade in Hinblick auf die maximal zulässige Arbeitszeit könnte das ein Hinderungsgrund sein.

Was ist mit Wochenendjobs in Supermärkten oder der Gastronomie?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder

Produktttester u. ä. ist alles unseriös und absolut nicht zu empfehlen.

Außerdem muss dein Ausbildungsbetrieb deiner Nebentätigkeit auch zustimmen.

Ein Freund von mir hat z.B. schwarz in einer KfZ Werkstatt gearbeitet und so ordentlich dazuverdient