Neandertaler heute?

5 Antworten

Einige Unterschiede würde es schon geben, schon anatomisch. Der Neandertaler hatte z.b. einen anders geformten Kehlkopf und konnte das "i" wahrscheinlich nicht so gut aussprechen wie wir. Dagegen hatte er eine größere Nase, was in kalten Umgebungen von Vorteil ist. Von der Denkleistung her war er uns ebenbürtig, da er ein gleich großes Gehirn besaß. Somit könnte er sich "geistig" problemlos in unsere Gesellschaft integrieren, würde aber optisch auf jedenfall auffallen.

es würde in unser Zeitalter hinein wachsen

Die Menschen haben sich damals, als es noch Neandertaler gab, mit ihnen teilweise gepaart.

Es gibt ja auch in unserer Gesellschaft Menschen, die extrem dumm sind, obwohl ihr Gehirn normal funktioniert. Genauso gab es damals sicher auch klügere Neandertaler, die klüger ale Menschen waren.

Der reine IQ sagt ja auch nicht alles aus.

Da wirste kaum einen Unterschied zu anderen Menschen erkennen, zumal wir ja selbst Neanderthalergene in uns tragen.