NB over Temperatur?

3 Antworten

NB dürfte für Northbridge stehen, damit kann das Mainboard nicht allzu aktuell sein. :) Vielleicht hast du deine Wasserkühlung so eingebaut, dass der Mainboard-Chipsatz nicht ausreichend gekühlt wird (wahrscheinlich braucht er zumindest ein bisschen Luftstrom von Gehäuselüftern)?

Kiritolol
Fragesteller

Werde ich Mal schauen danke

NB steht wahrscheinlich für North Bridge da sitzen bei den meisten Mainboards die Spannungswandler für die CPU kann sein das die zu heiß werden.

Welche Teile hast du denn genau ?

Evtl mal nachschauen ob die Kühlkörper noch guten Kontakt mit dem Board haben.

LG

Kiritolol
Fragesteller

Das Mainboard ist von Asus aber welches genau weiß ich nicht mehr die cpu ist von AMD 8x 4.00Hz

xGeTReKtx  07.01.2022, 19:26
@Kiritolol

Kannst du nachschauen welche CPU genau ? Auf den meisten Mainboards steht irgendwo der Name drauf.

Wie schon gesagt wurde kannst du versuchen einen Gehäuselüfter oben auf das Mainboard zu richten.

Kiritolol
Fragesteller
@xGeTReKtx

Hab's am Mainboard gefunden Asus Crosshair IV Extreme und bei der CPU AMD FX series fx- 8350 das steht jedenfalls auf der Verpackung

Welches Mainboard ? Für eine alte Intel Gen 1 CPU oder Xeon ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Kiritolol
Fragesteller

Das Mainboard ist von Asus aber welches genau weiß ich nicht mehr die cpu ist von AMD 8x 4.00Hz

WillEsWissen64  07.01.2022, 19:24
@Kiritolol

Das hilft nicht. Du musst die Modellbezeichnung vom Mainboard angeben und wenn es geht auch von der CPU

xGeTReKtx  07.01.2022, 19:26
@WillEsWissen64

Wird wahrscheinlich ein 8350 oder so sein da hatten viele Mainboards damals Probleme mit den Spannungswandlern