Navi "schnellste strecke " einstellen?

4 Antworten

Du könntest ins Handbuch schauen wo die Option zu finden ist. Das Handbuch findet man meist auch Online falls du es nicht mehr hast. Bei solchen Fragen solltest du auch angeben, welches Navi du genau besitzt. Bei den meisten Navis stellt man dies übrigens in den "Routenoptionen" ein. Schau mal ob du im Menü einen Punkt findest der so oder so ähnlich heißt.

in den "Grund"-Einstellungen deines Navi-Modells sicher möglich ;)

Ich finde es gut, dass Du auch die Bezeichnung vom Navigationsgerät
genannt hast - dadurch ist eine gerätbezogene Antwort möglich:

  • Diese Einstellung kann in den "Einstellungen" eingestellt werden !!!
verreisterNutzer  22.07.2016, 11:22

tomtom xl

spitschan  22.07.2016, 11:26
@verreisterNutzer

... siehe "Seite 37" im Handbuch ...

Planungseinstellungen

Tippen Sie auf diese Schaltfläche, um festzulegen, welche
Routenart beim Eingeben eines Ziels geplant werden soll.

Folgende Möglichkeiten sind verfügbar:
• Bei jeder Planung fragen • Immer schnellste Routen planen • Immer kürzeste Routen planen • Autobahnen immer vermeiden • Immer Fußgänger-Routen planen • Immer Fahrrad-Routen planen • Immer für begrenzte Geschwindigkeit

Anschließend können Sie festlegen, ob die Routenübersicht
automatisch geschlossen werden soll, nachdem Sie eine
Route geplant haben. Wenn Sie Nein auswählen, müssen
Sie auf Fertig tippen, um die Routenübersicht zu schließen.

P.S.: Dort muss sich diese Einstellung befinden!
P.P.S.: Ansonsten bitte den "TomTom-Support" kontaktieren!

geht bei jedem navi... gebrauchsanweisung lesen