Natureis (See) schlecht für Kufen?

3 Antworten

Das kommt ganz drauf an, was Du damit sonst machst.

Das Eis an sich macht deine Kufe nicht kaput. Aber Staub und Sand machen sie schneller stumpf. Das kann man aber Schleifen lassen. Eine gute Kufe vorausgesetzt. Die billigdinger von 30 Euro werden es wohl schwerer haben. Aber eine gute Kufe ist hart und sollte ein paar mal aushalten.

Wenn Du im Verein läufst und zeitgleich auch Training machst würde ich Dir das nicht empfehlen. Gleich ob Hockey oder Kunstlauf. Jedenfalls nicht regelmäßig zeitgleich. Ab und an mal wird das nicht das Große Problem sein....solange Du kein Leistungssport mit deinen Kufen betreibst.

Stumpf sein auch kleine Ecken kann man Schleifen.

Natureis kann immer Einschlüsse enthalten und nun rate mal was dann mit deinen Kufen passiert, wenn du da drüber fährst.

Es ist so ziemlich das gleiche. Natürlich kannst du da auch durch Unebenheiten Hinfliegen und deine Schuhe schrotten, aber das Eis an sich macht keinen Schaden.