Naturblonde Haare, aber Ansatz fast braun!

2 Antworten

Das ist eine hormonelle Angelegenheit, das passiert vielen in der Pubertät! Vielleicht nicht so extrem wie bei Dir, jedoch so dass die Umwelt meint, es seien die Haare gefärbt worden. Verabschiede Dich von Deinem Blond! Oftmals scheinen in der Umwandlungsphase die Haare rötlich, das gibt sich wieder, möglicher weise werden die Haare später auch wieder etwas heller.

Bei vielen Menschen werden die Haare im Laufe derKindheit dunkler. Bei Dir kommt das bloß etwas geballter. Ich denke, dass das an der Pubertät liegt. Wahrscheinlich hattest Du vor ein paar Monaten einen Wachstumsschub, oder es hat sich sonst etwas stark verändert.

Wenn Dir der Übergang zu krass ist, kannst Du ja Deine Haare in der Farbe tönen, wie Dein Ansatz aussieht. Nach ein paar Monaten hat sich das erledigt. Dann gehst Du zum Frisör und lässt Dir die Haare etwas kürzer schneiden, Deine Haare sind von da an eben ein paar Nuancen dunkler.

Was Dir auch helfen könnte, die Übergangszeit etwas zu erleichtern, sind Strähnchen. Wenn die Strähnchen gut gemacht sind, ist eigentlich nicht richtig ersichtlich, was Du nun eigentlich für eine Grundfarbe hast. Strähnchen lassen sich auch ganz gut 'rauswachsen, ohne dass die Haare ungepflegt aussehen.