Natürliche Alternativen zu Haarspray/Haargel

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo CAYEFDEAN,

Eidotter kannst super gut zu Haar Kuren verwenden,aber nicht unbedingt um es lange in den Haare zulassen und die Haare damit zu stylen,aber es gibt schon einige natürliche Alternativen zu Haar Gels oder -Sprays.

  • Eine natürliche Spülung für die Haare ist die Bier Spülung, sie kräftigt die Haare und verleiht ihnen Glanz, dazu einfach eine halbe Flasche Bier nach dem Waschen über die Haare gießen, kurz einwirken lassen und gründlich ausspülen-der Bier Geruch ist spätestens, wenn die Haare getrocknet sind verflogen.

  • Ein natürlicher Haarfestiger : 2 Handvoll Kamillenblüten mit einem halben Liter kochendem Wasser übergießen und etwa eine halbe Stunde ziehen lassen, danach abseihen ( Sieb oder Kaffee Filter ),dann den Saft einer Zitrone ebenfalls durchseihen und die beiden Flüssigkeiten miteinander vermischen-als Festiger einfach in die Haare massieren!

  • Auch mit Honig kannst Du Dir einen Festiger herstellen : ein TL Honig in 250 ml warmem Wasser auflösen und einen Spritzer Obstessig dazugeben, dieser Festiger ebenfalls einfach in die Haare einreiben, er verleiht Glanz, Griffigkeit und Fülle.

Die Kamillen Blüten bekommst Du in der Apotheke oder im Reformhaus.

Und was Du noch so alles an Spülungen und Masken für Deine Haare anwenden könntest,ist in meinen Tipps ausführlich beschrieben-alles mit natürlichen Inhaltsstoffen!

Gruß Athembo

Athembo  03.02.2014, 23:37

Vielen Dank für`s Sternchen!

Ist zwar etwas teurer, aber mein Bruder verwendet etwas, das sieht man äußerlich gar nciht, hält aber sehr gut. Ich weiß aber leider nicht mehr, wie das Zeug heißt xD Ich würd sonst später fragen, und antworte dir nochmal heut Abend, wenn ich dran denke.

Es ist allerdings nicht natürlich. Ein gute Freund von mir hatte Kirschwasser benutzt.. Aber das sah man sehr deutlich (:

Ich benutze immer Wax (weiß nicht wie mann es schreibt) bin zwar ein Junge aber es macht nicht die kopfhaut kaputt was gel und haarspray machen!

Das mit dem Eidotter würde ich vergessen - das klebt und stinkt auch mit der Weile. Außer den genannten Mitteln wirst du da wohl eher nix Alternatives finden. Ich benutze seit Jahren diesen Haarlack von balea / dm. Einfach nur 1x draufsprühen, zurechtzupfen, fertig - hält den ganzen Tag. da ich Roller fahre und einen Helm brauche, kannst du dir vorstellen wie das ohne Hilfsmittelchen auf meinem Kopf aussehen würde. Und so zupfe ich nach dem Abnhemen vom Helm nur ein bischen rum und "meine Frisur sitzt ". Kleben , ja, das machen sie halt alle.