Natron (z.B von der Marke Kaiser) oder Backnatron was ist da der Unterschied?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht kommt das aus dem Englischen, da heisst Natron "Baking Soda", was nicht zu verwechseln ist mit dem, was hierzulande als "Soda" verkauft wird. Zum Putzen und Waschen taugt Soda genausogut wie Natron, überall dort wo man es einnimmst oder für die Körperpflege verwendet würde ich Natron nehmen, Soda ist nämlich giftig...

Ich würd also sagen, kein Unterschied. Es gibt zwar verschiedene Qualitäten von Natron, aber die Unterscheiden sich nur in der Feinheit und im Preis.

Preis und Name sonst nix.